abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat heizt nicht

Tobi2024
Apprentice Homie

Hallo, 

 

mein Raumthermostat II 230v heizt nicht. Es ist korrekt mit Brücke verbaut und auch in der App alles verbunden und eingestellt, Ventile sind Stromlos geschlossen. Es hängt jetzt seit 4 Stunden an der wand aber die Tempratur steigt nicht. Muss ich noch irgendwas an den Stellmotoren erledigen oder dauert es einfach nur bis die WP alles erkennt? Bis jetzt ist nur ein smartes Thermostat zum Test verbaut.  

viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Schaltet das Thermostat (leuchtender Punkt im Display)? Reagiert der Stellantrieb? Und was meinst Du mit "bis die WP alles erkennt"? Das Raumthermostat II 230 V schließt bei Wärmebedarf einen Kontakt, mehr nicht. Der Rest ist Sache deiner Heizung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Schaltet das Thermostat (leuchtender Punkt im Display)? Reagiert der Stellantrieb? Und was meinst Du mit "bis die WP alles erkennt"? Das Raumthermostat II 230 V schließt bei Wärmebedarf einen Kontakt, mehr nicht. Der Rest ist Sache deiner Heizung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo, jetzt funktioniert es, ich muss mich tatsächlich noch an die Wärmepumpe  gewöhnen, dass nicht innerhalb von 5 Minuten der Boden warm ist. Vielen Dank für deine Hilfe. Mit „bis die Wärmepumpe alles erkennt“ meinte ich die fühlbare Wärme auf dem Boden. 

vg 




Rechtswidrigen Inhalt melden