abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard bei niedriger Temp. Steckdose anschalten

Bert
Homie

Hallo, 

 

ich habe in HomeKit eine Automatik erstellt, wenn Temperatur unter 19 grad soll eine Steckdose angehen ( Bosch Zwischstecker), Signal überall Sehr gut.

 

Am Zwischenstecker hängt eine Infrarotheizung, aber das ist ja egal was dran hängt, schaltet so oder so nicht ein.

 

Die Temperatur kommt wie gesagt vom Twinquard, müsste das gehen oder funktioniert der Twinguard nicht als Temperatur“Geber“ für automationen?

 

danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Bert Natürlich muss die Temperatur einmal über dem Grenzwert liegen, damit die Automation starten kann.

Mein Vorschlag: Du schaltest den Strahler über die App oder den Taster am Zwischenstecker an und erstellst eine Automation, die ihn wieder abstellt, wenn 20° oder 21° erreicht sind.

Du kannst übrigens auch den Zwischenstecker mit Profil Heizung einstellen:

Geomo_0-1663832288530.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@Bert Die Bedingungen lauten über- oder unterschreiten des Wertes.

Deshalb benötigst Du auch zwei Automationen, die zweite zum wieder abschalten. Du willst ja sicher nicht unendlich heizen.

Und dann natürlich einen realen Startpunkt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden