abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twingurd Philips HUE

SAS
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

besteht die Möglichkeit ein Szenario einzurichten das im Brandfall alle meine Philips HUE Lampen Rot blinken?

 

Liebe Grüße 

Sascha

7 ANTWORTEN 7

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @SAS,

Die Lösung ist bereits genau so umgesetzt. Im Brandfall aktivieren sich alle eingesetzten Melder, die Lichtschalter gehen an, die Rollläden fahren hoch und deine Leuchten von Philips oder Ledvance leuchten gelb / grün (höchster kontrast im Rauch).

 

Die Farbe lässt sich nicht anpassen. 

 

Hey Danke für die Antwort. Muss ich also nichts einstellen nur die Hue Bridge verknüpfen?!

Das rote blinken der Hues wollte ich eigentlich für die Aussenlampen als visuelles Signal

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Die Bridge mit dem Smart Home Controller verbinden und sicherstellen, dass die Lampen alle übernommen werden. 🙂

 

Danke

Woodalchi
Homie

Die Hues arbeiten in dieser Situation hervorragend mit Bosch zusammen. Sowohl innen als auch außen. Der Rauchmelder spielt zudem die passende "Musik" im Alarmfall.

Bei Testalarm werden die HUEs nicht angeschaltet. Ist das normal oder muss ich ein Szenario erstellen?

Der Test dient lediglich der Funktionsprüfung des Rauchmelders. Um die gesamte Meldekette zu testen, muss der Rauchmelder ausgelöst werden. Dafür gibt es ein spezielles Test-Spray welches im Melder Rauch simuliert. Bitte keinen Zigarettenrauch zum Testen nehmen, da sich dieser auf der Messeinheit niederschlägt und auf Dauer eine ordnungsgemäße Funktion verhindern kann.