abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.

Universalschalter (Flex) Unterschiede

MaoT
Homie

Hallo,

gehe ich Recht in der Annahme, dass der einzige Unterschied zwischen US und USF der ist, dass beim US ein Rahmen (zum Einbau auf UP Dosen) und beim USF eine Schale für den mobilen Einsatz dabei ist, sonst aber der Schalter selbst identisch?

 

Während ich auf der Bosch Seite gelesen habe, dass man den US auch in eine leere Schale setzen und zum USF wandeln könnte (wobei sich mir nicht ganz erschließt, woher man eine leere Schale haben soll), bin ich konkret an dem umgekehrten Weg interessiert. Ist es ohne Weiteres möglich, den USF aus der Schale zu nehmen und in ein 55er Schalterprogramm zu integrieren? Oder fehlt dem USF dafür dann ein Trägerrahmen für die UP Dose (und wo soll man die nun herkriegen?)

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

maoT

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MaoT,

auf der Website kann man ein Universalschalter Zubehörset erwerben, mit dem man einen US zum USF und einen USF zum US machen kann.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MaoT,

auf der Website kann man ein Universalschalter Zubehörset erwerben, mit dem man einen US zum USF und einen USF zum US machen kann.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo,

Das habe ich wohl übersehen. Das macht Sinn.

vielen Dank

STdesign
CEO of the Homies

Der Schalter selbst ist komplett identisch. Und im schon erwähnten Zubehörset ist sowohl das Flex-Case, als auch der Wandrahmen mit Wand-Trägerplatte enthalten..

 

Das herauslösen aus dem Flex-Case ist durch drücken mit einem passenden Gegenstand (z.B. stumpfer Nagel) von der Rückseite möglich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13