abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wechsel auf Controller II

columbo1979
Experienced Homie

Hallo, habe mir den Controller 2 gekauft. Der I ist aktiv Modulen.

 

Wie bekomme ich nun am besten den Wechsel auf den II Controller umgesetzt?

12 ANTWORTEN 12

STdesign
CEO of the Homies

Derzeit musst du für den Umstieg auf den Smart Home Controller II dein gesamtes System neu aufsetzen.

 

Eine Migrationslösung wird erarbeitet und soll voraussichtlich im ersten Halbjahr (ich nehme an 2023) zur Verfügung stehen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Na super... Ist ja fast keine Arbeit...😓

Derzeit bietet der Controller II noch keine Vorteile. Deshalb am besten auf die Migrationslösung warten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

RM
Apprentice Homie

Bosch nimmt einem anscheinend die Entscheidung ab ob man einen neuen Controller kaufen soll. Typisch Bosch - bringt etwas neues raus und die Software hinkt hinten nach, so wie die Verwaltung von mehreren Controllern! Wie kann man nur verlangen dass man alles neu einrichten soll beim Umstieg und es keinen konfortablen Weg dafür gibt?

Mir wird immer unklarer wie sich Bosch vorstellt das System weiterhin attraktiv zu machen/halten. 

STdesign
CEO of the Homies

Ließ doch bitte alle Beiträge, auch die verlinkten Themen.

 

Eine Migrationslösung ist angekündigt und es gibt keine Notwendigkeit jetzt schon umzusteigen. Der Controller II bietet derzeit keine Vorteile oder zusätzliche Features. Es läuft sogar 1:1 die gleiche Software drauf.

 

Kein Grund also für Stimmungsmache gegen ein real nicht existentes Problem.

 

Für Neueinsteiger ist es doch attraktiv, jetzt direkt mit dem neuen Controller II einzusteigen zu können und nicht beide Controller kaufen zu müssen. Insofern ist es ein feiner Zug, den Controller II jetzt schon anzubieten. Und Bestandsanwender haben eh den alten Controller im Einsatz und keinen Nachteil erst später umzusteigen mit Vorliegen der Migrationslösung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

RM
Apprentice Homie

Ich habe alles gelesen!

Und wenn man hier wirklich ALLES liest dann kann man sich seine Meinung selber machen ob diese Umsetzung wirklich kommen wird bzw. wann diese kommen wird.

Vor allem wenn man auch das gelesen hat seit wann Bosch die Umsetzung von 2 Controllern in der App am Radar hat!

 

Solange, wie mein SHC1 noch funktioniert, werde ich nicht wechseln. Der SHC2 kann meinen SHC1 nicht ersetzen, da er noch nicht alle Geräte unterstützt. Eine Lösung dafür ist zwar zugesichert, steht aber genauso aus, die eine Möglichkeit der Migrationen. 

Andrea-MD
Explorer Homie

Gibt es mittlerweile eine komfortable Lösung, wie man sein bestehendes Setting von der SHC1 auf die SHC2  überträgt?

Wurde nun für Juli / August angekündigt. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Siehe hier im Bereich "Interessante Themen".

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dete
Junior Homie

Wir haben jetzt fast Oktober, gibt es mittlerweile eine Lösung?

STdesign
CEO of the Homies

Die Lösung gibt es schon einige Zeit, einfach mal bisschen suchen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13