abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diebstahlsicherung

Andreas_72
Apprentice Homie

Guten Morgen,

 

ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf, wie ich in unserem künftigen Haus die Diebstahlsicherung einpflegen soll.

Es gibt mehrere Möglichkeiten

1) Fenster- Türkontakt

Wir haben Wohn-, Eßzimmer und Küche als einen Raum.

5 Fenster bzw. Türen haben wir dort.

Dazu kommt eine Garage mit Fenster und Tür

Dieses ist zu unserem Garten hin und dahintzer ist feies Feld, also würde keiner mitbekommen, wenn jemand kommen sollte.

2) Bewegungsmelder innen

3) Bewegungsmelder außen mit Alarmfunktion

 

Es gibt viele Wege

Fenster und Tür Kontakt wäre charmant, weil ab dem Moment einer Erschütterung

ein ALarm kommt

Bewegungmelder innen wäre zu spät, da die Personen schon im Haus sind

Bewegungsmelder außen deckt nicht die komplette Fläche ab

 

Habt ihr Erfahrungen ?

3 ANTWORTEN 3

Bobo
Experienced Homie

Hi @Andreas_72 

 

mein Rat wäre eine Kombination aus Tür- / Fensterkontakten und Bewegungsmeldern im Inneren. Im Prinzip bildest du die Gebäudehülle durch die Kontakte und das Innere des Hauses mit Bewegungsmeldern ab. Durch beispielsweise ein nicht korrekt verriegeltes Fenster und einen Windstoß kann durchaus mal ein Fensterkontakt auslösen. Durch die Bewegungsmelder im Inneren, kannst du dann aber aus der Ferne erkennen, ob jemand im Haus ist. 

 

Bewegungsmelder außen bietet Bosch meine ich nicht an. 

 

Baggaman
Vice President of the Homies

Moin @Andreas_72 

so ein Sicherheitskonzept kann viel Elemente enthalten.

Dabei solltest Du primär unterscheiden:

Abwesenheit 

Anwesenheit - wach 

Anwesenheit - schlafend

Bei Abwesenheit würde ich auch Stufen vorsehen: 

1. Haus ist Einbruchskandidat (scouting)

2. Einbruch / Annäherung an Haus (aussen)

3. Einbruch (Hülle)

4. Einbruch (innen)

Und dann kannst Du Dir dazu überlegen, was Du mit welcher Technologie und Anbieter machst.

TimL
Experienced Homie

Ergänzend zu den 2 vorangegangenen Top-Antworten:

 

Bewegungsmelder für außen gibt es quasi im weiteren Sinne in Kürze. Die Außenkamera II registriert Bewegungen im eigen definierten Bereich und gibt dann eine Benachrichtigung aus.




Rechtswidrigen Inhalt melden