am 26. März 2026 18:05
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Bosch Aktion habe ich mich auch entschlossen zum Controller 2 plus Funkstick zu wechseln. Hier gab es doch glaube ich mal eine offizielle Anleitung für die Migration, die ich im Moment nicht finden kann. Hat jemand zufällig den link parat?
am 26. März 2026 18:19
In der App über "Mehr" - > "System" - > "Systemdaten übertragen"
am 26. März 2026 18:19
In der App über "Mehr" - > "System" - > "Systemdaten übertragen"
am 28. März 2026 10:04
Muss man bei den anderen (zusätzlich zum Haupthandy) verbundenen Mobilgeräten (Tablets, andere Handys) die App wirklich löschen und neu einrichten, oder hat jemand eine komfortablere Möglichkeit gefunden?
am 28. März 2026 12:15
Ja, muss man. Denn die App auf den weiteren Mobilgeräten kennt nur das alte System, nicht den neuen SHC II.
Der Aufwand ist aber überschaubar. Lediglich die Favoriten müssen in der Regel neu platziert, und ggf. Benachrichtigungseinstellungen angepasst werden.
am 28. März 2026 14:03
Bei mir war damals keine Neueinrichtung der App auf dem "Zweitgerät" notwendig. Allerdings habe ich die Migration durch Backup & Restore durchgeführt, nicht durch direkte Datenübertragung. Vielleicht macht das einen Unterschied.
am 28. März 2026 15:29
Hat soweit geklappt. Die Favoritenseite am Hauptgerät musste auch neu eingerichtet werden, sowie auf einem weiteren IPhone, einem IPAd und einem Android Handy. Ein Wassermelder wurde nicht mit migriert. Den musste ich resetten und neu anlernen. Alexa Anbindung natürlich auch. Ansonsten bisher ok. Die geräte waren alle unter einer Stunde wieder online