abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche FIrmware für SHC II?

WHasse1
Senior Homie

Durch die vielen Probleme beim letzten Update weiß ich nicht mehr, welches Update eigentlich das neueste und vor allen fehlerfreie ist?

Meine Version: 10.17.3151-29317

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Den aktuellen Stand findest Du immer in den Releasenotes.

Am besten diese abonnieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Den aktuellen Stand findest Du immer in den Releasenotes.

Am besten diese abonnieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

3151 ist das September-Update. Aktuell ist momentan die 3171.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke, also habe ich noch die fehlerfreie Version?

Maurice
CEO of the Homies

"Fehlerfrei", soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen... 😁

 

3151 ist die Version ohne Firmware-Update für die Licht- / Rollladensteuerung II. Die nur kurz verteilte 3164 hat das kaputte Firmware-Update, bei dem die Installation scheitert. Das wurde in der 3171 behoben. Warum Du die 3171 nicht bekommst weiß ich nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke, ich habe den SHC mal 10Min vom Netz getrennt. Jetzt zieht er das Update....

WHasse1
Senior Homie

Ich war drauf und dran mit "Klugsch...." zu antworten! Wenn du die Releasenotes durcharbeitest, werden verschiedene Versionen angezeigt. Eigentlich wollte ich von einem Experten nur wissen, an welcher Stelle wir nun angekommen sind......ändern kann ich ja sowieso nicht, wann welches Release zugewiesen wird.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @WHasse1,

 

@Geomos Empfehlung stimme ich zu. Zum aktuellen Update halte ich euch hier auf dem Laufenden.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Die Versionsnummer hinter dem Bindestrich ist nur entscheidend, ob die volle Software, bei Erstinbetriebnahme oder ein Update auf ein laufendes System installiert wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden