abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wohnungstüre auch gesichert?

Rainerle
CEO of the Homies

Gerade fiel mir ein, dass ich alle Fenster und Terassentüren mit Tür/Fensterkontakten für den Alarmfall gesichert habe. Aber die Wohnungstüre nicht. (Haustüre macht keinen Sinn, wir haben noch eine Mieterin im Haus.)

Habt Ihr dort auch Kontakte angebracht? Vielleicht auch am Gartenhaus, der Grillhütte, der Kellertüre? 


Ich glaube, ich muss direkt eine Bestellung aufgeben … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @Rainerle,

 

ich habe alle potentiellen Möglichkeiten ins Haus zu kommen mit Kontakten versehen. Inkl. Gartenhütte Garage und Werkstatt.

Es macht natürlich nur dann Sinn wenn das System lückenlos ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @Rainerle,

 

ich habe alle potentiellen Möglichkeiten ins Haus zu kommen mit Kontakten versehen. Inkl. Gartenhütte Garage und Werkstatt.

Es macht natürlich nur dann Sinn wenn das System lückenlos ist.

Maurice
CEO of the Homies

An der Wohnungstüre habe ich auch einen. Gartenhaus, Grillhütte, Garage oder Werkstatt sind für Stadtmenschen eher Fremdwörter. An der Kellertüre ergibt es hier im Mehrfamilienhaus genauso wenig Sinn wie an den Haustüren. An der Kellerabteiltüre wäre es zwar interessant, da runter werde ich aber wahrscheinlich keine Funkverbindung hinbekommen.

 

Gestern hat hier jemand mit Fensterkontakt im Briefkasten gepostet (als "Post da"-Erkennung). Finde ich genial, würde hier aber wohl auch an der Funkverbindung scheitern. Wo könnte man noch welche anbringen? Klodeckel?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Klodeckel, yes, hab ich auf YouTube gesehen, wenn länger wie 5 min der Deckel offen, ists ne Sitzung und der Lüfter geht an.😉

Maurice
CEO of the Homies

Heute mal getestet: Im Keller (drei Stockwerke tiefer, ohne Repeater) kann ein Türkontakt den SHC tatsächlich noch erreichen. Erstaunlich. Allerdings nur gerade so, je nach Position geht auch mal ein Ereignis verloren.

Im Briefkasten geht es nicht. Von der Entfernung kein Problem, aber im geschlossenen Stahlkasten ist wie erwartet keine Verbindung möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Wenns nicht ausreicht dann setze auf dem Weg dorthin noch einen Steckdosenschalter mit aktivierter Reichweitenverlängerung ein.

Maurice
CEO of the Homies

Schwierig. Da müsste ich Nachbarn unter mir bitten, in deren Wohnung einen Zwischenstecker einzustecken. Im Treppenhaus gibt es keine Steckdosen.

Ich habe jetzt mal zwei zusätzliche Türkontakte bestellt und probiere es einfach.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Auf ein gutes Gelingen.