abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitplan und thermostat

BernyR
Homie

Ich habe nach langem Suchen die Stelle gefunden, an der man den Zeitplan einstellen kann und den Zeitplan eingestellt. Jetzt ist die solltemperatur für aktuelle Zeit 17 grad. Es wird auch angezeigt, eingestellt 17 Grad gemessen 22 Grad. Aber das Thermostat zeigt Ventil zu 80% geöffnet. Das Ding treibt mich in den Wahnsinn 

5 ANTWORTEN 5

southparkler
Homie

Gibt dem Thermostat ein paar Tage um sich selbst zu regulieren. Erst danach läuft es "normal".

Irgendwie ist das Ganze eher für Smart Home Nerds als für Normalbenutzer gedacht. Ich habe mittlerweile rumgesucht wie ich eine Neukalíbrierung starten kann. Ist in der App auch nicht direkt ersichtlich. Dann Kalibrierung gemacht. Jetzt scheint es zu funktionieren, erstmal. Das Problem ist ja, dass wenn es nicht funktioniert heizt er volle Pulle. Da bist du mal nicht zuhaus und kommst zurück hast 35 Grad und der Öltank ist leer.

Ja, wäre halt schön wenn in der App bei einer Neueinrichtung einfach darauf hingewiesen wird - dann würden sich nicht so viele wundern und ärgern.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BernyR, unser Bosch Smart Home System ist auf Einsatz im Eigenheim oder der Wohnung ausgelegt. Wir bieten hier keine Bastellösung für Nerds. Nun zu deinem Anliegen: Möchtest du ein Thermostat in deinem System erneut kalibrerien, genügt ein kurzes Entfernen der Batterien. Nach dem Einlegen startet die Kalibrierung automatisch. Sollte der Vorgang mal nicht erfolgreich abschließen, kurz die Modetaste am Thermostat betätigen. Damit wird die Kalibrierung wiederholt. 

 

Sollten erneut erhebliche Temperaturschwankungen auftreten bzw. du ein Überheizen feststellen, wende dich mit den Daten zum Heizkörperthermostat an unseren Service:


https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Notsosmart37
Homie

Er hat wirklich recht. Die ersten 2 Wochen hatte ich Updates und Rufzeichen bei jedem Thermostat und soweiter. Jetzt läuft alles Reibungslos. 

Das ganze System braucht wirklich eine Einlebungsphase. 

 

Auch nach einem Update einfach nichts machen, nach einer Stunde hat bei mir auch das letzte Raumthermostat, alles wieder von selbst angezeigt. Am Anfang hab ich sofort versucht alles neu aufzusetzen usw. (Völlig unnötig) Ich habe mir ein externes Thermostat besorgt und damit die Raumthermostate geeicht. Nun ist alles auf 0.0 Grad Genauigkeit Eingestellt, Luftfeuchtigkeit is 1% abweichend. Also Geduld und Zeit lassen.




Rechtswidrigen Inhalt melden