abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zigbee binding zwischen Bosch "Universalschalter II" und "Licht-/ Rollladensteuerung II"

jfried
Junior Homie

weil es bisher nicht dokumentiert wurde:

Ich habe festgestellt dass zwischen meinem "Universalschalter II" und der "Licht-/ Rollladensteuerung II" mittels des "Bosch Smart Home Controller II" ein direktes Zigbee Binding verknüpft wurde.

Dh ich kann das Rollo mit dem Universalschalter bewegen, auch wenn der Bosch Smart Home Controller offline ist. 

siehe dazu den alten Beitrag

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/ist-direktes-binding-von-bosch-senso...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

jfried
Junior Homie

sorry, es mir leider ein Fehler beim Testen unterlaufen und ich zu schnell beim posten.

Ich korrigiere:  Es erfolgt kein Zigbee binding

dh der Bosch Smart Home Controller II muss im Zigbee Netz aktiv sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Hast du das getestet? Und meinst du mit "offline" ausgeschaltet, oder nur ohne Internet. Zweiteres geht auf jeden Fall.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

jfried
Junior Homie

sorry, es mir leider ein Fehler beim Testen unterlaufen und ich zu schnell beim posten.

Ich korrigiere:  Es erfolgt kein Zigbee binding

dh der Bosch Smart Home Controller II muss im Zigbee Netz aktiv sein.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ja!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden