abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker abschalten

Tommy1976
Apprentice Homie

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum bitte um Verzeihung falls es schon ein Thema gibt, hab es auf Anhieb nicht gefunden!

 

Ich verwende ein Zwischenstecker für die Waschmaschine Ein/Ausschalten was nun nach 3 Anläufen auch mit Benachrichtigung funktioniert:-) 

 

Nun frage ich mich ob ich den Zwischenstecker selbst auch über Automation nach abschalten der Waschmaschine Ausschalten kann? 

 

Für Smarte Tipps wäre ich dankbar 🙂

 

LG Tommy 

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Klar, du fügst deiner bisherigen Automation einfach noch eine Aktion "zwischenstecker ausschalten" hinzu.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für die rasche Antwort. 

Ist hinzugefügt dann lässt er kein Strom mehr durch (Waschmaschine geht aus), aber der zwischenstecker bleibt an und verbraucht ja weiter Strom. 

Screenshot_20231015_131517_Smart Home.jpg

Keine Sorge, beim nächsten Waschgang funktioniert das. Jetzt nochmal händisch abschalten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Jetzt du es hinzugefügt hast muss die Waschmaschine erst wieder die eingestellte Leistung überschreiten und dann wieder für 7 min unterschreiten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Tommy1976
Apprentice Homie

Danke für die Antworten.

So wie es jetzt ist hab ich es vorher schon eingestellt, Die Waschmaschine selbst geht aus....alles wie es eingestellt ist passt ! 

 

Der Zwischenstecker selbst bleibt an, da frag ich mich ob der nicht mit geschaltet werden kann 

Kommt denn die Pushbenachrichtigung, dass die Wäsche fertig ist?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Tommy1976
Apprentice Homie

So erstmal Danke für die Antworten.

Seltsamerweise geht jetzt auch der Stecker aus "Sauber". 

Als ich nach 3 Versuchen auch das mit der Benachrichtigung hinbekommen habe geht der Stecker nun aus.

 

Habt vielen Dank 

LG Tommy 

Wenn's nicht immer zuverlässig funktioniert, musst du nochmal mit der Leistungsschwelle bisschen spielen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13