abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker zeigt Verbrauch nicht an. Knifflig!

george13
Junior Homie

Hallo liebe Leute.

 

Folgendes Szenqario. 4 Zwischenstecker in Nutzung, Schalten funktioniert - soweit so gut.

Aber, - hinter'm Wohnzimmerschrank habe ich in einer Steckdose einen Zwischenstecker kompakt, womit ich das LED Licht der Vitrine Ein/Ausschalte. Das funktioniert auch. Er zeigt mir aber kein Stromverbrauch an. Nehme ich diesen Stecker und stecke diesen an eine andere Lampe, Ladegerät, was weiss ich an - zeigt er mir einen Verbrauch an. Ich habe das mit anderen Zwischenstecker Kompakt ausprobiert. An dieser Dose wird mir vom LED Licht kein Verbrauch angezeigt.

 

Mit einem AVM FritzDect200 Zwischenstecker wird mir ein Verbrauch von 2 Watt angezeigt.

 

So, und jetzt seid Ihr dran. 😉

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Die integrierte Strommessung wird nicht so fein aufgelöst sein. Genaue Werte gibt die Anleitung leider nicht her. Aber bereits bei einer an sich bereits feinen Auflösung von 10 mA erhältst du bei 230 V eine Leistung 2,3 W. Sollte das die Spezifikation sein, kann alles darunter nicht bzw. nur als null angezeigt werden.

 

Einen Wert von 2,8 W habe ich bei meinem Zwischenstecker schon gesehen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Also, wenn ich einen Verbraucher daran anschließe der etwas mehr verbraucht, zeigt der das auch ganz normal an.

ich habe einen Stecker an einer Waschmaschine angeschlossen. Der zeigt mir auch einen Verbrauch von 1W an

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden