abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HT II mit Home Connect Plus

desvaters
New Homie

Ich nutze nun schon einige Wochen mehrere HT II und stoße auf folgendes Problem: Da das Gerät die Raumtemperatur direkt an der Heizung misst, erreicht der gesamte Raum nicht die gewünschte Temperatur. An der Heizung wird es warm, HT dreht die Heizung zu, am anderen Ende des Raumes ist es noch 2° kälter. Ich weiß schon, dass man das Problem bspw. mit dem Bosch Raumthermostat lösen könnte.

Nun ist das aber nicht gerade günstig, daher habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Meine Frage ist nun:

Kann ich über Home Connect Plus ein smartes Thermometer (bspw. Shelly H&T) so einbinden, dass es dieselbe Funktion übernimmt wie das Bosch RT? Natürlich könnte ich in HC Plus sagen „Wenn das Thermometer 20° misst, schalte das HT II ab“, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

TL;DR: Lässt sich der Temperaturfühler des HT II über HC Plus auch durch ein Drittanbietergerät ersetzen, oder ist dies nur mittels des RTs von Bosch möglich?

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Am komfortabelsten wird es wohl nur mit einem Bosch Raumthermostat. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer