abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat II

Music4fun
Junior Homie

Hallo zusammen, ich erwarte Morgen per DHL ein Raumthermostat II. Folgende Situation vor Ort:

In meinem Wohnzimmer sind 3 Heizkörper mit HKT II ausgerüstet und mittels interner Zeiotschaltuhr gesteuert. Dazu kommt noch ein Türkontakt für die Terrassentür. Das ganze funktioniert ziemlich gut. Wenn ich jetzt das Raumthermostat zufüge und dort programmiere kommt meine Frage. Muss ich jetzt bei den HKT die Zeitschaltuhr deaktivieren oder hat  das RT Vorrang?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde also morgen einfach die Zeitschaltuhr bei dem RTII einstellen und fertig. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Die Zeitschaltuhr ist immer für den Raum definiert, nicht für jedes einzelne Thermostat (sofern diese alle einem Raum zugeordnet sind).

Die Einstellung bleibt dadurch auch mit Raumthermostat erhalten. Aufwand beim nachträglichen Hinzufügen ist also sehr gering.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde also morgen einfach die Zeitschaltuhr bei dem RTII einstellen und fertig. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Wenn du jetzt schon eine Zeitschaltuhr eingestellt hast, musst du gar nichts einstellen.

 

Wird übernommen, weil es immer für den Raum definiert ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden