abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Möglichkeiten Temperatureinstellungen Fußbodenheizung in der APP - warum ist das so?

FredC2
Junior Homie

Hallo Zusammen

mein SmartHome-Raumregler für die Fußbodenheizung steht auf "Zeitschaltung", also mit Uhrsymbol. Wenn ich dann  in der APP den Steuerungsdialog aufrufe , sehe ich als erstes einen rot/blauen Balken  (mit einem sitzenden Männchen unter einem Thermometer). Dort kann man die bzw. genaue 1 Temperatur einstellen.

Wischt man auf der App-Dialog nach links, kommt die Zeitschaltuhr in Form eines Kreises, und nochmal nach links die Einstellungmöglichkeiten für 2 Temperaturen für Warm-/und Kaltphase bezogen auf die zuvor eingestellte(n) Zeitperiode(n).

Ich frage mich, was genau die 1 Temperatureinstellung im Eingangsdialg für einen Sinn hat?   Diese scheint mit der Zeitschaltuhr nichts zu tun zu haben, denn wenn ich diese z.B. hochsetze, höre ich den Regler durch einen Knacken prompt reagieren, egal was in der Zeitschaltuhr und den Warm/Kaltphasen eingestellt wurde.

Das finde ich etwas verwirrend, oder ist das ein Bug?

 

Gruß Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Kein Bug, sondern so simpel wie genial einfach.

 

Mit dem Balken kannst du akut die Soll-Temperatur anpassen, ohne weitere Zeitprogramme und dergleichen dauerhaft zu ändern. Einfachstes Beispiel: Du bekommst Besuch und dem sind die 20 °C zu kalt. Dann stellst du die Temperatur Auf 21°C und beim nächsten Schaltpunkt der Zeitschaltuhr wird diese Momentaneinstellung wieder überschrieben.

 

Edit: das selbe passiert übrigens, wenn du am (Raum-) Thermostat die Temperatur änderst. Dann veränderst du den Balken der ersten Dialogseite, aber nicht die generelle Einstellung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Kein Bug, sondern so simpel wie genial einfach.

 

Mit dem Balken kannst du akut die Soll-Temperatur anpassen, ohne weitere Zeitprogramme und dergleichen dauerhaft zu ändern. Einfachstes Beispiel: Du bekommst Besuch und dem sind die 20 °C zu kalt. Dann stellst du die Temperatur Auf 21°C und beim nächsten Schaltpunkt der Zeitschaltuhr wird diese Momentaneinstellung wieder überschrieben.

 

Edit: das selbe passiert übrigens, wenn du am (Raum-) Thermostat die Temperatur änderst. Dann veränderst du den Balken der ersten Dialogseite, aber nicht die generelle Einstellung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden