abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereits im Fenster integrierte Sensoren im Bosch-SH-Umfeld nutzen?

Matthias_1220
New Homie

Hallo zusammen, 

 

ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen. 
Der Einreichplan ist fertig und zurzeit wird das bestehende Haus abgerissen. Ich würde mir gerne Fenster von JOSKO einbauen. JOSKO bietet integrierte Fenstersensoren. Seht ihr eine Möglichkeit diese mit dem Bosch Umfeld zu vernetzen? 
Genrell: Würdet ihr bei einem Neubau auf Bosch zurückgreifen oder ganz was anderes empfehlen?
Eine weitere Frage die ich mir stelle ist: Wie kann ich mein Garagentor Smart ansteuern? 

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Liebe Grüße aus Wien

Matthias

1 ANTWORT 1

Rainerle
Vice President of the Homies

Die Fenster kannst Du leider nicht als Alarmauslöser einbinden. Hierzu gehen nur Bewegungsmelder (auch Kameras) und Tür/Fensterkontakte von Bosch Smart Home. 

Garagentor geht über die App Home Connect Plus, sofern es ein Partnerprodukt wie z.B. Hörmann oder Somfy ist oder über deren App selbst. 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gibt immer eine Lösung!