abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

elektrische Fußbodenheizung

jzue
New Homie

Ich habe im Badezimmer eine elektrische Fußbodenheizung als Zusatzheizung zu einer Warmwasserheizung. Die Fußbodenheizung wird über einen Temperaturfühler im Boden gesteuert.

Der von Bosch angebotene Raumthermostat verfügt nach meinen Informationen nicht über die Möglichkeit einen externen Temperaturfühler anzuschliessen.

Gibt es irgendwelche Lösungen, wie ich meine Fußbodenheizung über mein Smart Home System steuern kann?

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @jzue , das Bosch Smart Home Raumthermostat Fußbodenheizung ist für den Betrieb mit wassergeführten Fußbodenheizungen ausgelegt. Die maximale Schaltleistung des Relais beträgt 1 Ampere. Das ist in der Regel nicht ausreichend für die Verwendung mit elektrischen Fußbodenheizungen. Grüße, Philip