abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentorantrieb schalten möglich?

stang6t8coupe
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe in meiner Garage 2 Garagentorantriebe von Hörmann. Ist es möglich diese irgendwie mit dem System zu steuern?

 

Angesteuert wird der Antrieb über einen Taster, d.H. es müsste nur kurz ein Kontakt geschlossen werden.

26 ANTWORTEN 26

clde
Junior Homie

Hallo zusammen, gibt es denn mittlerweile eine einfache Lösung? Stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. 

Maurice
CEO of the Homies

Mittlerweile gibt es das smarte Relais, das ist dafür gut geeignet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

clde
Junior Homie

Ja stimmt, aber mein Taster öffnet und schließt das Tor über einen Spannungsfreien potentialfreien Kontakt. Leider habe ich keinen Strom für das Relais. Über den Taster wird immer ein machanischer Impuls an den Motor gesendet 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Dein Garagentormotor braucht ja aber 230v. Da kannst du die Spannungsversorgung fürs Delais abnehmen. Dein Pot.freierkontakt ist ja ebenfalls am Motor und nur bis zu deinem Taster verlängert. Das Relais kannst du also auch am Motor anschließen.

 

Grüße

Hinterhaus

Perfekt, danke. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung oder Ähnliches? 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Eine Anleitung wie du das Relais abklemmst gibt es.

Anleitung

 

wie du es speziell bei dir machen musst, geben natürlich nur die Gegebenheiten vor.

STdesign
CEO of the Homies

Ließ dich mal quer durch dieses Thema. Da gibt es einige Inspirationen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden