abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Horizontales Drehen der Flow App

mga010
Junior Homie

Leider dreht sich die Flow App nicht automatisch in den Landscape-Modus wie alle anderen Apps. Im Android-Playstore gibt es aber nur werbebasierte und umständliche Apps, um das zu erzwingen. Kann man den Halter Vertikal nutzen? Hat da jemand eine gute Lösung? So ist der ganze Halter nicht brauchbar, und wird dem Händler zurückgegeben.

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich. Was ist die Flow-App? Und welchen Halter meinst Du?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Vllt hast du Glück hier und dir kann jemand mit seiner / ihrer Erfahrung helfen, du bist jedoch eher im falschen Forum für die Bosch E-Bikes. Hier dreht sich alles ums Smart Home.

 

Falls du das Bosch Smartphone Hub oder Smartphone Grip nutzt, so ist dies meines Wissens nach nicht für den vertikalen Anbau geeignet. Zur App kann ich leider nichts sagen, ich nutze COBI.Bike. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich habe mal eine Anfrage an die Experten. Ich habe ein Cobi-Bike schon seit Jahren. Nun habe ich ein neues E-Bike mit KIOX 300 und damit kann ich mein COBI vergessen. Hat da jemand Erfahrung? Sollte man es wieder umbauen of Intuvia oder gibt es eine bessere Lösung?

 

 

 

Soweit ich weiß, sind die neueren Displays Kiox und Nyon Bestandteil der sogenannten Smart Antriebe. Dafür musst du die Flow App nutzen.

 

Cobi.Bike funktioniert dagegen nicht mit den "smarten" Antrieben. Kann aber nur ein Software-Thema sein, denn beiden Antriebsgenerationen nutzen u.a. den Performance Line (CX) Motor. Ich wußte gar nicht, dass man Cobi.Bike mit einem Intuvia koppeln kann. Dachte, das Smartphone Hub oder andere externe Sensorik (z.B. Trittfrequenz) sind dafür notwendig.

 

Warum möchtest du nicht auf Flow umsteigen, wenn du nun eh ein Kiox hast? Meines Erachtens kannst du bei Cobi.Bike keine Weiterentwicklung erwarten, obwohl da noch viele Features denkbar wären und das Grundkonzept stimmig ist. Das war damals ein Startup, welchen Bosch übernommen hat. Da es nach wie vor nicht Bosch gebrandet ist, glaube ich leider nicht dass daran weiterentwickelt wird.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mga010,

 

du bist hier in der Bosch Smart Home Community gelandet. Ich habe dein Feedback jedoch an die Bosch E-Bike-Kollegen weitergeleitet. Dreht sich die Flow-App generell nicht in den Landschaftsmodus oder nur bei einzelnen Screens nicht?

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für das Weiterleiten. Die App dreht sich nicht von selbst. Kein Screen, nicht einmal die Karte.

Torsty
New Homie

Wenn die App mit dem Fahrrad verbunden ist, dann einfach auf den Punkt "Fahren" gehen und da ist das Symbol zum Drehen des Bildschirms. 

Total einfach.

mkupesa
Explorer Homie

Hey mga010,

 

das klingt nach 'ner echten Herausforderung mit der Flow App! Es ist frustrierend, wenn eine Anwendung nicht automatisch in den Landschaftsmodus wechselt, vor allem wenn der Rest der Apps das problemlos hinbekommt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen App, und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

 

Eine mögliche Lösung könnte sein, die Entwickler direkt zu kontaktieren. Manchmal sind sie sehr offen für Feedback und können sogar eine spezielle Einstellung oder ein Update vorschlagen. In solchen Situationen habe ich gute Erfahrungen mit dem Support von Andersen gemacht. Sie haben sich in der Vergangenheit als reaktionsschnell und kundenorientiert erwiesen. Falls das nicht klappt, könntest du vielleicht versuchen, die Display-Einstellungen auf deinem Smartphone zu ändern. Manche Geräte erlauben es, den Bildschirm manuell zu drehen.

 

Ich hoffe, das hilft ein bisschen! Vielleicht hat ja jemand anders hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann noch einen Tipp beisteuern. Viel Erfolg dabei, das Problem zu lösen, damit der Halter nicht umsonst war!




Rechtswidrigen Inhalt melden