abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ein Ventil "Heimeier RKI durch Bosch Smart Home Komponenten zu ersetzen?

FrPr01
New Homie

Hallo,
kann ich eine Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturregelung
(verbaut ist aktuell eine manuelle Regelung über Ventil "Heimeier RTL")
in "Bosch Smart Home" einbinden?
Wenn ja: wie?
Wenn nein: warum nicht?
Schönen Dank für die Antworten

2 ANTWORTEN 2

bhoeck
Homie

Das Thema interessiert mich auch. Ich bin daran gescheitert. Ich hatte einfach einmal ein Heizkörper-Thermostat an das RTL geschraubt, aber das funktioniert anscheinend nicht. 

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

gt16
Advanced Homie

Ich habe auch so eine Fußbodenheizung mit RTL Ventil. Ich hatte es mal wegen einem anderen Beitrag hier gegoogelt. Es ist wohl ein Spezialventil für Niedertemperaturkreise. Der Fühler im Thermostat misst die Temperatur des Rücklaufwassers (nicht der Raumtemperatur). Das kann man wohl nicht gegen ein BSH Thermostat austauschen. Schaut mal hier: https://www.kesselheld.de/rtl-ventil/




Rechtswidrigen Inhalt melden