abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buderus KB195i in Bosch Smart Home

gidroga
Junior Homie

Hallo Bosch,

 

warum kann ich den nagelneuen Kessel Buderus KB195i-25 an Bosch Smart Home nicht anbinden?

KB195i wurde letztes Jahr im July gekauft. Dieser Kessel ist Hardwareseitig ein Zwillingsbruder vom GB145 und Softwareseitig eins zu eins gleich wie KB192i. Der verfügt über ein MC110 Steuergerät (SW-Version 02.10) mit RC310 Bedieneinheit (SW-Version 74.03).

Natürlich er ist per Ethernet an den Router angeschlossen und kann per MyBuderus/HomeCom Easy vom Handy bedient werden.

 

Smart Home sieht den Kessel, nimmt Login und Passwort an, versucht mehrere Minuten den anzulernen und trotzdem meldet sich letztendlich zurück, dass das Gerät nicht erreicht werden kann.

 

Was fehlt hier noch?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@gidroga bitte schließe mal die BSH App komplett und öffne sie erneut. Welche App Version hast Du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo, ja, danke dir, hilft aber nicht. Ich habe alles neu gestartet, was neu gestartet werden könnte.

BSH App Version lautet 10.10.2608 API_3.1

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@gidroga Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 🤦. Wir haben keine Android Geräte.

Vielleicht kann ein anderer Android-Nutzer mal schauen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo, iPhone habe ich auch, iOS 15.7, BHS App v10.10.0.

Gleiche Symptome, gleiches Ergebnis. Es scheint vom Handy unabhängig zu sein.

 

Seitens Buderus Elektronik, habe ich auch alles neugestartet, Internet-Passwort zurückgesetzt. Ohne Erfolg bis lang.

 

In der Liste der unterstützten Geräte von Buderus hier steht mein Kessel KB195i nicht drin. Man kann, logischerweise aussagen: "was willst du dann, gidroga, dein Gerät wird einfach nicht ünterstüzt. Schluss mit dem Thema".

 

Ich verstehe aber nicht warum? Buderus KB192i wird unterstützt, aber KB195i nicht? Obwohl das ist das gleiche Gerät, bloß mit Ölbrenner anstatt Gasbrenner.

Geomo
CEO of the Homies

@gidroga Das solltest Du dann mit dem Support von Bosch Thermotechnik klären.

Ich wäre auch davon ausgegangen, das es funktioniert, wenn Deine Heizung mit der myBuderus App läuft. Funktioniert die myBuderus App bei denn auch mit Fernzugriff?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo, ja, myBuderus funktioniert auch mit Fernzugriff.

 

Support allerseits habe ich auch bereits angesprochen.