abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buderus Wärmepumpe in der Bosch Smart Home App integrieren

fredfc1983
Explorer Homie

Hallo,

ich möchte meine Wärmepumpe WLW186i von Buderus in die Smart Home App integrieren, bekomme aber immer den Fehler in der App, dass das Gerät, also die Wärmepumpe, nicht erreicht werden kann, nachdem ich den Code dazu in der Smart Home App scanne. Hat jemand eine Lösungsidee?

Danke.

5 ANTWORTEN 5

WHasse1
Head of the Homies

1. Ist die Wärmepumpe mit dem Internet verbunden? Gibt es eine aktive IP? 

2. Die Wärmepumpe in der "MyBuderus App" anmelden.

3. In der Smart Home App als neues Gerät "Heizsystem" hinzufügen.

Wichtig ist, den richtigen QR-Code (vom IP-Modul MX300 der WP) zu verwenden!

In einigen Fällen ist in der WP kein IP-Modul eigebaut (MX300). Dann liegt den Papieren ein Gutschein zur kostenlosen Nachrüstung bei. Ansonsten helfen die Kollegen von Bosch/Buderus weiter.

MX300 verbinden 

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

fredfc1983
Explorer Homie

Hallo, danke und genau, also die Anlage ist mit dem Internet verbunden (Buderus MX400) und in der myBuderus App registriert. Den Fehler bekomme ich, wenn die WP als Heizsystem in der Bosch Home App adden will, wie von dir beschrieben.

WHasse1
Head of the Homies

Leider schlecht Nachrichten von der "Buderus FAQ-Seite":

Kann ich meine Heizung mit einem Buderus MX300 oder MX400 Modul an das Bosch Smart Home anbinden?

Dies ist leider technisch nicht möglich bzw. nur über den Umweg "Energiemanager" möglich....

Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht....🙄

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Danke, ärgerlich, meines Wissens nach geht die Internetverbindung in meiner WP ohne das MX-Modul gar nicht, also ausweglos die Geschichte. Wobei ich habe den Energiemanager installiert, aber was bringt mir das denn, wenn ich damit die WP nicht steuern kann? 

WHasse1
Head of the Homies

Dann kannst du versuchen, in der App unter "Mehr/Partner/Energiemanager" das System zu erweitern und dann erneut die Inbetriebnahme des EM zu starten. 

Kann ich leider von hier aus nicht simulieren, da ich keinen EM habe. Viel Erfolg und Berichte hier weiter, damit wie hier lernen können. Danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden