gestern
Hallo Zusammen,
ich habe 4 Raumthermostate, 3 davon funktionieren einwandfrei aber einer eben nicht.
Der ist 7 Meter vom Controler entfernt, quasi ohne Hindernisse dazwischen. Wenn überhaupt, habe ich beim Signalstärketest nur einen Balken, meist einfach keine Verbindung. Was die App (Fernkontrolle) für diesen Raum eher Sinnlos macht. Wenn ich den Raumthermostat direkt vor meinen Controler lege, habe ich vollen Ausschlag beim Signaltest, 3 Meter entfernt bin ich wieder bei einem Balken.
Firmware ist aktuell.
Probiert habe ich bis jetzt...
- Batterien raus, Batterien rein.
- Gerät aus der App gelöscht, wieder angemeldet.
Alles mehrfach. Ohne Erfolg!
Hat hier jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
gestern
Hallo @Andi-K ,
du kannst mal testen, ob der Fehler mitwandert, wenn du das nicht richtig funktionierende Thermostat mal mit einem funktionierendem aus einem anderen Raum tauschst. Wenn der Fehler auch am neuen Standort auftritt, solltest du dich beim Support melden, da ein defekt am Thermostat dann nicht ausgeschlossen werden kann. Damit kannst du auch testen, ob vielleicht eine Funkstörung vorliegt.
Bitte mal melden, wie das Testergebnis aussieht....viel Erfolg!
gestern
Hallo WHasse1,
das war eine gute Idee.
Ich hatte jetzt vorher alle anderen Raumthermostate mehrfach gemessen und die Signalstärke hatte immer 3 Balken. Sodann habe ich den "ungüstig gelegenen" und den "schadhaften" gelöscht.
- Der an die "Problemstelle" gewechselte hat auch hier 3 Balken.
- Der "schadhafte" im neuen Raum, brauchte 3 Versuche bis er installiert war. Die ersten beiden Signalstärketests waren mit 2 Balken vielversprechend aber der dritte Test zeigt auch wieder keine Verbindung. Schade...
Ich werde das morgen immer mal wieder testen und mich noch mal melden.
Vielen Dank erstmal
gestern
ps. Ich installiere den morgen in den Raum mit dem Controler.