abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ledvance Smart+ Plug ZigBee kompatibel mit Bosch Smart Home?

Holgi
Homie

Weiß jemand, ob sich die smarte Außensteckdose „Ledvance Smart+ Plug ZigBee schaltbare Steckdose für außen“ mit der EAN 4058075209985 in das Bosch Smart Home einbinden läßt? (Diese hier: Smart Plug)

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Holgi,

 

die Kompatibilitätsliste, von der @Christopher gesprochen hat, findest du auf unserer Webseite. Leider ist die von dir genannte EAN des Ledvance-Produktes dort nicht aufgeführt und damit nicht kompatibel.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Es gibt eine Kompatibilitätsliste. Hast du da mal nachgeschaut. 

Soweit ich weiß, lassen sich nur Lampen einbinden. Aber auch hier nicht alle.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Holgi,

 

die Kompatibilitätsliste, von der @Christopher gesprochen hat, findest du auf unserer Webseite. Leider ist die von dir genannte EAN des Ledvance-Produktes dort nicht aufgeführt und damit nicht kompatibel.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Meine Frage an Bosch : Wurde die Liste ( Stand 3/ 2021) mal aktualisiert ' jetzt 02/2023 ? Oder kamen keine mehr dazu? 

Danke und mfG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kollo68, die Übersicht kompatibler LEDVANCE-Leuchten ist noch aktuell. Gruß, Philip

Holgi
Homie

Ja, die Liste hatte ich schon entdeckt. Hatte aber gehofft, dass es ev. doch eine Möglichkeit gibt…

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe zwei solcher Steckdosen über Hue-App eingebunden und kann diese dann wie Lampen in Bosch Smart Home nutzen. An einem dieser Stecker hängt die Teichpumpe und diese funktioniert sehr zuverlässig. 

Dieser OutdoorPlug ist zudem extrem günstig - teils unter 10 Euro plus Versand. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hi Rainer,

das wär noch eine Option. Benötigt dann aber eine Hui Bridge, richtig?

Hallo, ich nutze auch zwei dieser Steckdosen in Kombination mit Hue + Bosch, leider muss ich dazu sagen, dss es sehr oft zu verbindungsabbrüche kommt.

 

Steckdose ist ca. 8m von der Hue Bridge entfernt. Hier würde ich mir eine Boschlösung wünschen.

 

Gruß

EG

Rainerle
CEO of the Homies

Korrekt. 

Gibt es den Plug auch ohne Zigbee? Keine Ahnung. Dann genügt die Ledvance-App und Home Connect Plus-App. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.