abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Philipps Hue Farbregelung Lightstrips

explizit
Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell eine Lichtsteuerung 2 mit einem simplen Lichtschalter. Dort möchte ich einen Lightstrip von Philipps Hue anschließen.

=> https://www.philips-hue.com/de-de/products/all-products/product-page/indoor-lightstrip-plus

- Wenn ich den Lichtschalter anmache geht vmtl. der Lightstrip in weiß an.

- Kann ich in der Bosch Smart Home App auch eine Farbe definieren?

- Brauche ich dafür eine Hue Bridge?

- Muss die Farbe dann in Hue oder bei Bosch konfiguriert werden?

Viele Grüße, Roman...

4 ANTWORTEN 4

DerAufmDach
Advanced Homie

- Die LED Strips benötigen immer Dauerstrom, ansonsten werden Farb und Helligkeit nicht dauerhaft gespeichert. Ist der Strom zu lange weg leuchtet dieser 100% warmweiß

 

- Es ist eine Hue Bridge notwendig

 

- Geht meines Wissens in beiden Apps

explizit
Homie

Hi, Danke für deine Rückmeldung. Dauerstrom kann ich draufgeben. Aber wie kann ich den LED Strip per Lichtschalter anschalten? Kann ich hinter den Lichtschalter eine Lichtsteuerung 2 oder ein Relais legen und das mit Hilfe einer Automation lösen? Quasi ein virtueller Schalter, der dann den LED Strip an und aus macht?

 

Gruß Roman…

Maurice
CEO of the Homies

Ja, kannst Du machen. Lightstrip auf Dauerstrom. An den Ausgang von Lichtsteuerung II (oder smartem Relais) nichts anschließen. Mittels Automationen kann der Lichtschalter den Lightstrip dann "smart" schalten. Die Farbe stellst Du in der Einschalt-Automation ein.

 

Evtl. wäre ein Ledvance-Lightstrip sinnvoller. Der benötigt keine Hue-Bridge und lässt sich direkt am SHC betreiben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo Maurice,

das ist ein guter Tipp 🙂

Laut Kompatibilitätsliste von Bosch wäre das dann dieser LED Strip:

https://shop.ledvance.com/products/smart-flex-rgbw-3p-rgbw

Gerade bestellt, werde berichten 😉




Rechtswidrigen Inhalt melden