abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kooperation mit LEDvance / Kompatibilität neuer Ledvance Produkte / Beleuchtungsprodukte ohne Bridge

spuelhilfe
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

mir war es nicht gelungen, zwei LEDvance-LED-Birnen mit der Produktnummer 4058075208391 in das Bosch Smart Home zu integrieren (habe nochmals eine zweite bestellt nachdem es mit der ersten nicht geklappt hat). D.h. es konnte keine Verbindung zu den LED-Birnen hergestellt werden. Mit einer anderen LED-Birne (Produktnummer 4058075208384) war es mir gelungen, es liegt also nicht an meiner Unfähigkeit, sondern an dem Produkt selbst (scheinbar).

Da die Produkte schon älter sind, frage ich mich wie die Kooperation zwischen LEDvance und Bosch in der Zukunft aussieht. Werden weitere (neuere) Produkte hinzukommen ? Der Vorteil von LEDvance gegenüber Philips ist, dass keine zusätzliche Bridge erforderlich ist. Insbesondere für kleinere SmartHome-Systeme wie meines mit ca. 25 Devices definitiv die elegantere Lösung, die das System klein hält. Es wäre aus diesem Grund schade, wenn die Kooperation nicht weiter ausgebaut würde. Wie sieht die Zukunft mit LEDvance aus ? Oder gibt es andere Produkte im Beleuchtungsbereich (anderer Hersteller), die mit Bosch kompatibel sind oder sein werden, für die keine zusätzliche Bridge erforderlich ist / sein wird ?

 

Vorab Danke für die Antwort. Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Die 4058075208391 sollte kompatibel sein, steht auf der Liste. Falls es nicht geht würde ich mich an den Bosch-Support wenden. Es gab vor einiger Zeit schonmal den Fall, dass eine neue Ledvance-Charge erst nach einem SHC-Update funktioniert hat (bei unveränderter Produktnummer). Vielleicht ist das hier auch der Fall?

 

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Kooperation ausbaufähig ist. Seit zweieinhalb Jahren keine neuen Lampen mehr freigegeben...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden