abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Rollladen Motoren mit einer Bosch Steuerung schalten

Michael01
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe zwei Rolläden (Fenster und Tür) über eine Schellenberg Fernsteuerung (ohne manuellen Schalter in der Wand) geschaltet, die ich gerne auf Bosch umrüsten möchte ohne die Wand für einen Bosch Rolladenschalter öffnen zu müssen.

Gibt es in kürze eine Kooperation mit Schellenberg oder eine andere elegante Lösung? Zum Beispiel Einsatz eines Bosch  Funkrelais?

 Vielen dank für ein paar Vorschläge..

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
Head of the Homies

Mir ist nichts bekannt.

 

Müsstest aber vorher prüfen, ob die Motoren auch über Strom oder nur über Funk gesteuert werden können. 

 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gibt immer eine Lösung!

M_Rapske
Community Experte

Soweit ich weiß sind die Schellenberg Funkmotoren nur über funk steuerbar. Mein Vater hat die Funkmotoren und es gibt keine Möglichkeit diese ins BSH einzubinden.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.