abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwei Rollladen Motoren mit einer Bosch Steuerung schalten

Michael01
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe zwei Rolläden (Fenster und Tür) über eine Schellenberg Fernsteuerung (ohne manuellen Schalter in der Wand) geschaltet, die ich gerne auf Bosch umrüsten möchte ohne die Wand für einen Bosch Rolladenschalter öffnen zu müssen.

Gibt es in kürze eine Kooperation mit Schellenberg oder eine andere elegante Lösung? Zum Beispiel Einsatz eines Bosch  Funkrelais?

 Vielen dank für ein paar Vorschläge..

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Mir ist nichts bekannt.

 

Müsstest aber vorher prüfen, ob die Motoren auch über Strom oder nur über Funk gesteuert werden können. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

M_Rapske
CEO of the Homies

Soweit ich weiß sind die Schellenberg Funkmotoren nur über funk steuerbar. Mein Vater hat die Funkmotoren und es gibt keine Möglichkeit diese ins BSH einzubinden.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden