am 15. November 2023 09:16
Hallo, ich habe im ganzen Haus auf die Thermostate II umgestellt. Leider ist die Reichweite bzw. Signalstärke zum Controller z.B. im Keller schwach bzw. unzureichend und folglich keine Verbindung möglich. Daher meine Frage, können die Philips Hue Zwischenstecker als Repeater für Bosch Thermostate II genutzt werden, wenn die Zwischenstecker dauerhaft an bleiben?
Habe es schon versucht Thermostat II gelöscht und neu zu installieren, hat jedoch nicht funktioniert. Gibt es hierzu noch einen Tipp? Danke!
15. November 2023 09:24 - bearbeitet 15. November 2023 09:25
Hallo,
Nein Hue und Bosch bauen zwei getrennte Zigbee Netzwerke auf.
Du wirst ein Zwischenstecker kompakt von Bosch oder ein anderes ans Stromnetz angeschlossene BSH Produkt verwenden müssen um die Reichtweite zu verstärken.
am 15. November 2023 09:51
Danke für die schnelle Antwort, was wäre denn das "Andere", evtl. ein Zwischenstecker von Ledvance? Könnte ich es damit versuchen, sind die Zigbee Netzwerke hier kompatibel?
am 15. November 2023 09:59
Zur Reichweitenverlängerung wäre möglich:
Zwischenstecker kompakt
Licht und Rolladensteuerung II
Relais
Dimmer
Raumthemostat 230V II
Ledvance Lampen (laut Kompatibilitätsliste)
Der Zwischenstecker von Ledvance geht nicht.
am 15. November 2023 10:02
Noch zur Info. Auch die kompatiblen Ledvancelampen müssen zur Reichweitenverlängerung mit dem Bosch Controller verbunden sein und nicht mit der Hue Bridge.
am 15. November 2023 11:10
Danke, damit bin ich nun gut informiert, nur noch abschließende Frage. Ist es richtig, dass dann die Ledvance Lampe dauerhaft an sein müsste, was ich nicht machen würde, aber dennoch theoretisch wissen möchte.
am 15. November 2023 11:27
Sie muss dauerhaft Strom bekommen.
Sie muss aber nicht leuchten.