abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philips Hue Zwischenstecker als Repeater für Bosch Thermostate II nutzen?

Toni69
Apprentice Homie

Hallo, ich habe im ganzen Haus auf die Thermostate II umgestellt. Leider ist die Reichweite bzw. Signalstärke zum Controller z.B. im Keller schwach bzw. unzureichend und folglich keine Verbindung möglich. Daher meine Frage, können die Philips Hue Zwischenstecker als Repeater für Bosch Thermostate II genutzt werden, wenn die Zwischenstecker dauerhaft an bleiben?

Habe es schon versucht Thermostat II gelöscht und neu zu installieren, hat jedoch nicht funktioniert. Gibt es hierzu noch einen Tipp? Danke!

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, 

Nein Hue und Bosch bauen zwei getrennte Zigbee Netzwerke auf.

Du wirst ein Zwischenstecker kompakt von Bosch oder ein anderes ans Stromnetz angeschlossene BSH Produkt verwenden müssen um die Reichtweite zu verstärken. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für die schnelle Antwort, was wäre denn das "Andere", evtl. ein Zwischenstecker von Ledvance? Könnte ich es damit versuchen, sind die Zigbee Netzwerke hier kompatibel?

Zur Reichweitenverlängerung wäre möglich:

Zwischenstecker kompakt 

Licht und Rolladensteuerung II

Relais

Dimmer

Raumthemostat 230V II

Ledvance Lampen (laut Kompatibilitätsliste)

 

Der Zwischenstecker von Ledvance geht nicht. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Noch zur Info. Auch die kompatiblen Ledvancelampen müssen zur Reichweitenverlängerung mit dem Bosch Controller verbunden sein und nicht mit der Hue Bridge.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke, damit bin ich nun gut informiert, nur noch abschließende Frage. Ist es richtig, dass dann die Ledvance Lampe dauerhaft an sein müsste, was ich nicht machen würde, aber dennoch theoretisch wissen möchte. 

Sie muss dauerhaft Strom bekommen.

Sie muss aber nicht leuchten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden