abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II 230 V - kompatibel mit Vaillant aroTHERM Wärmepupe?

Alex35
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich lese auf der Bosch-Wesite folgenden Slogan :"Das Raumthermostat II 230 V ist die smarte Lösung für alle Heizsysteme mit kabelgebundener Steuerung!"

Hat jemand vlt. Erfahrung, ob es in der Tat mit Vaillant Wärmepumpen funktioniert? Da ich 16 Stück der Thermostate brauche, wäre die Fehlinvestition in die falschen Geräte sehr schmerzhaft.

 

Kurze Info zum Projekt - wir befinden uns in der Bauphase eines EFH und unser Elektriker plant die manuelen Raumtemperaturregler einzubauen. Ich will diese nun mit Bosch Raumthermostat II ersetzen und die Möglichkeit haben, die Raumtemperatur über App zu steuern.

 

Vielen Dank und Grüße,

Alex

 

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Ich nehme an, es werden Fußbodenheizungen? Dann kannst du das so machen (lassen). Durch die Raumthermostat II 230V werden dann die Ventile der Heizkreise geregelt. Darauf bezieht sich der Werbeslogan.

 

Einen direkten Eingriff auf die Wärmepumpe zur Vorsteuerung gibt es hier jedoch nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden