abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte Leuchtmittel mit GX 53 Fassung // Firma: LUUMR

Steve1
Homie

Liebe Community

Ich habe nun seit einigen Wochen das BOSCH SMART HOME System installiert, alles läuft wunderbar über die APP. Ich nutze bisher ausschließlich BOSCH Geräte. Ich würde nun gerne meine Außenbeleuchtung einbinden.

Die Lampen haben eine GX5 Fassung. Bisher finde ich nur bei einem Anbieter Smarte Leuchtmittel mit dieser Fassung:

LUUMR Smart LED GX53 9W matt CCT ZigBee Hue | Lampenwelt.de

LUUMR Smart LED GX53 9W matt CCT ZigBee Hue

Kennt jemand diese Firma LUUMR, bzw. hat damit Erfahrungen???

Lässt sie dieses Leuchtmittel ohne Zubehör (HUB oder zusätzlicher Controller) in das BOSCH System integrieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Vielen Dank und viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

mazeza
CEO of the Homies

Direkt lassen sich nur einige Ledvance Lampen einbinden ,oder eben Hue mit der entsprechenden Bridge.

Maurice
CEO of the Homies

oder eben Hue mit der entsprechenden Bridge

Was auch Drittanbieter-Leuchtmittel wie die genannte "Luumr" einschließt. Über eine Hue-Bridge lässt sich praktisch jedes Zigbee-Leuchtmittel auch an Bosch Smart Home anbinden.

Die zusätzliche Bridge mag man als störend empfinden, sie bietet aber sehr viel mehr Flexibilität als die direkte Anbindung von Ledvance an den SHC.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainerle
CEO of the Homies

Kann ich bestätigen, läuft bei mir auch so. Habe etwa 40 Hue-Leuchtmittel, Lampen, Zwischenstecker und Bewegungsmelder eingebunden und läuft sehr gut und ohne Probleme. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Wobei man an dieser Stelle darauf hinweisen sollte, dass die Hue-Bewegungsmelder nicht in Bosch Smart Home nutzbar sind.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden