abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Softwareupdates Ledvance

Ami
Poweruser

Im Juli-25 Update würde ja auch neue Software bei den Ledvance Leuchten aufgespielt. Weiß jemand, ob die auch upgedatet werden, wenn die gleichen Lampen über die Hue Bridge in BSH integriert sind?

Oder updated Hue auch Fremdprodukte, wenn eine neue Software verfügbar ist (ggf. mit etwas Verzögerung)

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes
6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Soweit ich weiß, kommen über die Hue Bridge keine Updates. Du müsstest sie erst bei Bosch einbringen und dann wieder bei Philips anlernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Danke - mir ist nicht ganz klar, wie die Kooperation funktioniert - ob also alle Befehle aus der Bosch App nur zur Hue Bridge gehen und die Bridge dann den Leuchten sagt, was sie tun sollen, oder ob die Leuchten trotzdem Teil des Bosch-Zigbee Netzes sind und direkt angesprochen werden. Im letzteren Fall sollte ja auch ein Firmware-Update möglich sein.

SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Ist das erstere. Bosch kommuniziert mit der Hue Bridge und nicht mit den Lampen selbst. So hast du auch zwei separate Zigbee Netzwerke.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

das ist ja ein immenser Aufwand mit den ganzen Automationen und Farbpaletten. Und dann zweimal Resets der Lampen mit 6x an und aus - sicher auch nicht optimal für die Lebensdauer…

tobo123
Advanced Homie

Ich wäre nicht unbedingt scharf auf das Update: Ich hatte bis dahin immer einen schönen Fade-in/Fade-out-Effekt bei meinen Lampen. Nach dem Update gehen sie einfach nur an/aus.

Seit 2024 privater BSH Nutzer. SHC II + 28 Geräte + 49 Automationen + 20 Zustände.
Samsung S25+, Samsung Tab S9 FE, ESP8266-basierte Geräte

Ich mache normalerweise schon alle Updates an technischen Produkten. Manchmal ist für den Verbraucher keinen merklichen Mehrwert. Aber in der Regel sind es doch Optimierungen, die die Lebensdauer verbessern oder -wenn auch selten auftretende - Fehler verhindern.

Rechtswidrigen Inhalt melden