abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Birnen sind kompatibel?

Daniel1976
Experienced Homie

Hallo

 

ich möchte eine E27 Birne für das Alarmsystem, und den Wasseralarm kaufen.

welche Ledvance z.b sind den kompatibel?

wie ich gelesen habe müssen die einen QR Code haben.

Danke und Grüße 

17 ANTWORTEN 17

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, gibt mal in google, Bosch smart home Ledvance Kompatibilität ein. Hier gibt es eine Liste aller Lampen die integriert werden können.

Ansonsten lassen sich auch Lampen ohne QR Code über die Hue Bridge einbinden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für deine Antwort.

Hue Bridge habe ich nicht.

Habe gelesen das wenn man Pech hat eine Lampe ohne QR Code bekommt.

Christopher
CEO of the Homies

Die Umstellung mit QR Code ist schon etwas her. Es sollte im Normalfall nicht mehr ohne kommen. Ansonsten kann man dann den ledvance Support anschreiben. Die tauschen die um. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MiK
Homie

Hallo Daniel, Ledvance LED die mit Smart+ und Zigbee gekennzeichnet sind funktionieren bei mir direkt im Bosch Home System. E27 gibt es z.Z bei Amazon  für 20 .- / st.

 

LEDVANCE Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E27 Sockel, warmweiß bis tageslicht, Farbwechsel RGB, dimmbar, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Show (2. Gen.), mit Philips Hue BridgeLEDVANCE Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E27 Sockel, warmweiß bis tageslicht, Farbwechsel RGB, dimmbar, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Show (2. Gen.), mit Philips Hue Bridge

 

Bei turnable white lassen sich verschiedene Weisstöne in Szenarien auswählen. Multicolor kann ich nichts zu sagen. Hab ich nicht.

VG Micha

Screenshot_20230717_183752_Smart Home.jpg

 

Daniel1976
Experienced Homie

Kannst du mir einen Link schicken für die Birne?

Funktionieren auch die GU 10 Birnen mit den Szenarien?

Ja, die GU10 funktionieren auch mit Szenarien.  

https://www.amazon.de/dp/B07MT4NP3D?ref_=cm_sw_r_apan_dp_YH1QXFKDNGHEWBZ4R2RJ_1 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MiK
Homie

Der hervorgehobene Text ist aus Amazon...einfach in die Suche eingeben.

Mit GU10 habe ich keine Erfahrung.

VG Micha

Maurice
CEO of the Homies

Hier ist die offizielle Kompatibilitätsliste. Einfach den gewünschten Product Code in eine Preissuchmaschine deiner Wahl einfügen.

Alle kompatiblen Lampen können gleichermaßen in Diensten, Szenarien und Automationen verwendet werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

@Daniel1976 Ja, scheint zu passen. Vor der Bestellung aber besser nochmal beim gewählten Händler die EAN mit dem Product Code aus der Bosch-Liste abgleichen. Die muss genau übereinstimmen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Daniel1976
Experienced Homie

So habe jetzt die E27 und die GU10 bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe Leute.

Einen schönen Abend noch.

Daniel1976
Experienced Homie

Funktionieren diese Lampen nicht mit Alexa?

Die Birnen werden leider nicht direkt von alexa erkannt. Können aber über Szenarien gesteuert werden. Diese werden von alexa erkannt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Daniel1976
Experienced Homie

Danke für den Tip.

Leider lässt sich nur eine von den zwei GU10 Lampen mit Bosch Smart Home verbinden.

Eine wird nicht erkannt.

Die E27 Birne wurde natürlich ohne QR Code geschickt, die geht jetzt wieder zurück.

Hast Du die nicht erkannte GU10 mal zurückgesetzt?

 

Um SMART+ Zigbee 3.0 RGBW Lampen auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, schalte sie fünfmal hintereinander für jeweils fünf Sekunden EIN und für fünf Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Lampe blau, grün und rot zur Bestätigung und kann dann erneut in ein kompatibles Smart Home System eingebunden werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Zurücksetzen habe ich probiert, funktioniert nicht.

Die Lampe leuchtet einfach nur Rot.

Daniel1976
Experienced Homie

Nach gefühlten 100 mal probieren hat das zurück setzen der GU10 geklappt, und ist jetzt auch im Smart Home System integriert.




Rechtswidrigen Inhalt melden