abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch : Lichtsteuerung und Zwischenstecker in Alarmsystem integrieren

_Tim_
Experienced Homie

Hallo Bosch Team, 

 

wäre der Wunsch wieder was fürs Produktmanagement? 

Ich habe leider nicht überall smarte Lampen .

 

Wenn der Lichtschalter im Alarmfall auch Blinken Impulse generieren könnte wäre toll . 

Gleiches gilt für den Zwischenstecker.

 

Gibt es eventuell schon einen Workaround?

 

vielen Dank und schönen Abend ! 

Tim 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

_Tim_
Experienced Homie

Super danke das mit der Licht Steuerung wusste ich nicht . Ja da hast du recht , einfach anschalten würde reichen . 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @_Tim_,

 

die UP-Lichtsteuerung kannst du im Dienst Alarmsystem bei Visueller Alarm mit anwählen. Dies geht dann aber „nur“ an. Blinkt also nicht. Was ich aber wiederum gut finde.

 

Für den Zwischenstecker habe ich die Tage gelernt kannst du den Weg über Home Connect plus gehen und dort eine Regel hinterlegen bei ausgelösten Alarm.

 

Ich habe es aber auch schon mehrfach angemerkt dass der Zwischenstecker dort unbedingt aufgenommen werden sollte.

 

Hallo zusammen,

ich gestern Fensterkontakte aktiviert.

Ziemlich schnell stieß mir negativ auf, dass die Zwischenstecker im Alarmsystem nicht vorgesehen sind. Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen.

Viele Grüße

Wolfgang

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WMue, Danke für deine Geduld. Zwischenstecker (868 Mhz / Zigbee 3.0 2,4 Ghz) können nicht als Aktoren ausgewählt werden. Viele Grüße, Philip

_Tim_
Experienced Homie

Super danke das mit der Licht Steuerung wusste ich nicht . Ja da hast du recht , einfach anschalten würde reichen . 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden