abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat

Jens5
Junior Homie

Hallo,

wieviel Heizkörperthermostate 2 kann ich an einem Bosch Smart Home Controller anschließen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Jens5 maximal 110 Geräte kannst Du an den Controller anschließen. Wieviele planst Du denn?

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Jens5 maximal 110 Geräte kannst Du an den Controller anschließen. Wieviele planst Du denn?

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

Plane Ca 50 Thermostate 

STdesign
CEO of the Homies

Woher kommt diese Info, @Geomo ?

 

Ich habe diesen Beitrag gefunden, in welchem von einem System mit ca. 120 Geräten berichtet wird.

 

Für die Generation 1 Geräte gibt aus Performancegründen wohl eine Begrenzung auf 100 Geräte, oder ist es nur eine Empfehlung (?).

Gilt diese Begrenzung überhaupt noch für die neue Generation mit ZigBee?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Oliveira
Experienced Homie

(Frage für meinen Schwager)

Also irgendwie will der 11. Heizkörperthermostat sich nicht einrichten lassen... Gerät schon umgetauscht, will trotzdem nicht. Alles gleich gemacht wie bei den 10 anderen auch aber ab dem Moment wo ich den QR Code scan geht nix mehr... 

Weiß jemand Rat? Lg und danke!

Maurice
CEO of the Homies

Sind außer den 10 HKT II noch andere Geräte angemeldet? Welche und wie viele?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Oliveira
Experienced Homie

Maurice
CEO of the Homies

@Oliveira Du nennst hier den Tür-/Fensterkontakt, in deinem anderen Thread aber den Tür-/Fensterkontakt II . Das sind völlig unterschiedliche Produkte; welcher ist es denn? Ich hatte auch den im anderen Thread von @Geomo verlinkten Bug im Sinn, daher die Frage nach anderen Geräten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Das dürfte was die Reichweite angeht wohl kaum funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Jens5 das BSH System Ist für die private Nutzung ausgelegt.
Wenn Du alleine 50 Heizkörper-Thermostat II  installieren willst, bleibt nicht mehr viel Kapazität für z.B. Rauchmelder undTür-/Fensterkontakt II.

Die TFK sind aber durchaus sinnvoll, wenn Du Thermostate installierst. Denn über die TFK kannst Du das nachhaltige Lüften steuern, also Heizung aus bei Fenster auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign das wurde hier schon mehrfach diskutiert und steht auch in den FAQ.

Geomo_0-1673597830095.png

 

Ob dies nur für die Geräte der ersten Generation mit 868 MHz oder ob es auch eine für die neueren Geräte mit ZigBee gibt, ist mir noch nicht ganz klar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Eben, 100 Geräte für die 868 MHz Generation; diese valide Info kenne ich. Wollte nur wissen, ob es eine sinnvolle Quelle für die von dir genannten 110 Geräte gibt. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Es sieh so aus, als ob ich mit meinem Häuschen (mit einem kleinen Zweizimmer-Büro drin) dann das falsche System habe. Ich bin jetzt bei 105 BSH-Geräten und 11 Philips Hue Leuchtmittel. Zusammen 116 Geräte. Und da ist noch funktionales Potential da. Kein Ausweg?

Geomo
CEO of the Homies

@Wastl7777 Entscheidend ist die Anzahl der Geräte mit 867 MHz (Gen I) und ZigBee (Gen II und neuere Geräte wie Twist, Twinguard, Außensirene etc.). Die maximale Anzahl von Geräte gilt nur für die Gen I Geräte mit 867 MHz.

Die hue Leuchten zählen hier überhaupt nicht mit rein, da sie über die Hue Bridge kommunizieren und nicht über den BSH Controller.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden