abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch loggen

AtzeHey
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

wurde schon viel in der Communitiy diskutiert und ich bin mir nicht sicher ob „Like a Bosch“ wirklich dir richtige Entscheidung war - doch so einfach Sachen wie Stromverbrauch über eine Zeitachse zu loggen, rudimentäre Funktion, finde ich einfach nicht. Auch mit der Beschreibung der API, ein echte Katastrophe, keine Beispiele an dem man sich entlang arbeiten kann nichts. Ich möchte aber nicht nur meckern, letztendlich kann es ja auch an mir liegen nicht die entsprechenden Links, Verweise, Information entdeckt zu haben. 

Ich würde sehr dankbar wenn mir jemand den Weg zeigt ;-), am programmieren soll es nicht legen - da Fuchs ich mich schon rein. 

 

Vielen Dank

Atze

 

 

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@AtzeHey Stromverbrauch von was möchtest Du loggen? Gesamter Haushalt, einzelne Geräte?

Mit z.B. HomeAssistent kannst Du einfach den Verbrauch der Zwischenstecker loggen:

Geomo_0-1682948952670.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lutze66
Homie

Ja das hat mich auch enttäuscht, da können preiswerte Geräte (shelly)für unter 20 Euro ja deutlich mehr. Oder auch die Conrad Dosen sogar ohne Cloud.




Rechtswidrigen Inhalt melden