abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neuinstallation nach Kernsanierung

MichaelB
Junior Homie

Die Situation: Ich habe das Bosch-System mit einigen Komponenten in meiner jetzigen Wohnung getestet und kam zudem Schluss, das System in meinem Haus einzusetzen, das derzeit kernsaniert wird. Dort gibt es derzeit kein Internet. Wie kann ich die Komponenten dort bei der Erstinstallation verbauen, ohne später beim Einzug wieder alle Schalterdosen zu öffnen und mit dem Controller bekannt zu machen.

Gibt es da eine geschickte Vorgehensweise? Ich habe schon überlegt die Komponenten schon jetzt dem Controller zu verbinden. Gibt es Listen mit QR Code (wie bei Homematic)?

Verbaut werden die Rollladensteuerung II, das Relais, Bewegungsmelder und geschaltete Steckdose.

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Du kannst die Komponenten in deiner jetzigen Wohnung einrichten und dann dort montieren. Bei Rolladensteuerungen eher schwieriger. 

Oder du nimmst vorübergehend einen mobilen Hotspot mit ethernetanschluss.

 

Bei den Geräten liegt meist ein gedruckter QR Code bei.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Falls der Aufkleber mit dem QR-Code nicht mehr vorhanden ist, einfach ein ordentliches Foto vor dem Einbau machen und in die (digitale) Bauakte legen. Ist vllt auch später hilfreich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden