abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wärmepumpe 7001i AW in Home Assistent hinzufügen

Kevinator94
Junior Homie

Guten Tag

Wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit geben die Wärmepumpe ins SmartHome einzubinden oder muss man sich den BBQKees holen?

Ich würde mich freuen wenn es doch bald die Möglichkeit gibt das mit Hausmitteln zu machen.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Kevinator94 

Du bist in der falschen Community gelandet, bitte wende Dich an den Bosch Home Comfort Support oder die HomeAssistent Community.

Hier geht es um das Bosch Smarthome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Naja, so falsch ist die Frage hier nun auch nicht platziert.

 

... ins SmartHome einzubinden ... mit Hausmitteln ...

 

Ich bezweifle jedoch leider, dass eine zufriedenstellende Antwort kommen wird und kommen kann.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

WHasse1
Senior Homie

Leider war die Einbindung der Wärmepumpen nur mit dem "MB-LANi" mit Hausmitteln möglich. Dieses Modul ist aber aus "unerfindlichen Gründen" durch das neue "K30RF" ersetzt wurden. Dieses neue Kommunikationsmodul ist leider noch nicht mit Smarthome kompatibel. Konkrete Auskunft über zukünftige Weiterentwicklung wirst du aber von "Bosch" hier und von "BoschHomeComfort" nicht bekommen.....leider! Bei Fragen zum "sagenhaften" BBQ bin ich raus.

Falls die Wärmepumpe schon etwas älter ist, dann hilft der verlinkte Beitrag zum Reinlesen: MB-LANi 

Damit läuft meine Wärmepumpe im SmartHome und Energiemanager.

Ne ist von 2022. Hat letztes Jahr den K30RF erhalten. Das Bosch das nicht anbieten kann ist echt blöd. Hab hier auch schon den anderen Beitrag durchgelesen. Da haben die über den BBQ geschrieben. Soll wohl recht gut funktionieren




Rechtswidrigen Inhalt melden