abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hi Homies!

 

Heute haben wir großartige Neuigkeiten für euch: Der Launch unseres smarten Heizkörper-Thermostats II [+M] ist erfolgt – und wir möchten euch alle Funktionen und Vorteile kurz vorstellen!

 

🌡 Wohlfühltemperaturen leicht gemacht: Das Thermostat sorgt für die perfekte Temperatur in jedem Raum und zeigt euch die aktuellen Werte direkt in der App. Ob warm oder kühl – du kannst es genau nach deinen Vorlieben einstellen.

 

💡 Energiesparen war noch nie so einfach: Mit cleveren Funktionen wie „Nachhaltiges Lüften“ und „Temperaturabfall“ wird nur so viel geheizt, wie wirklich nötig ist. So schonst du nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

 

🎛 Vielseitige Steuerung: Egal ob direkt am Gerät, per Sprachbefehl, über das Raumthermostat oder ganz bequem von unterwegs mit der App – du hast die Kontrolle!

 

🔄 Flexible Nutzung: Unser Thermostat ist natürlich voll ins Bosch Smart Home System integriert, aber auch mit dem Matter-Standard kompatibel, sodass es in jedes Matter-fähige Smart Home passt (erkundige dich dazu beim jeweiligen Anbieter).

 

📅 Individuelle Heizpläne: Speichere bis zu 4 Pläne, um die Temperatur für verschiedene Tageszeiten und Situationen perfekt anzupassen – ideal z.B. für das Home Office oder Urlaubszeiten.

 

🌞 Smarte Automationen: Kombiniere dein Thermostat mit anderen smarten Geräten – zum Beispiel, um bei zu hoher Temperatur automatisch die Rollläden herunterzufahren.

 

Das ist die Zukunft des Heizens – effizient, komfortabel und smart. 🚀 Noch mehr Infos und den Warenkorb 😉 findest du in in unserem Shop. Seit kurzem gibt es das Gerät in einer zweiten Variante auch mit Bedienelement in Anthrazit. Für deine Fragen nutze den Thread hier.

 

Euer Community-Team

13 Kommentare
LandSte
Apprentice Homie

Wenn ich das richtig verstehe ist lediglich die Matter-Funktion neu. 

Ist das Thema Kühlen bzw. Umschalten zwischen Heizen und Kühlen jetzt ebenfalls möglich? 

Pijnacker
Junior Homie

How about getting a heating learning function so that the heating curve for a room can be obtained. This is apparently possible with Danfoss and Netatmo.

Mickey26
Junior Homie

Ich bin ganz neu in dem Thema. Brauche ich zwingend den Controller, damit das Thermostat funktioniert oder reicht die App?

Vielen Dank

Christopher
CEO of the Homies

@Mickey26 für das neue Heizkörperthemostat benötigst du entweder den Bosch smart home Controller. Oder du lernst ihn direkt eine eine beliebige Matter Zentrale an. Nur eine App reicht nicht aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
Christopher
CEO of the Homies

Ich habe mir mal die Verpackung des neuen Thermostats angesehen. Hier steht Thread drauf. Das ist schonmal gut, da es hier anfangs Missverständnisse gab.

 

1000006418.jpg

 

Aber sollte nicht eigentlich auch die Gewindegröße draufstehen und welche Adapter genau beinhaltet sind? Das wäre doch eine wichtiger Hinweis. Auch in der Anleitung habe ich diese Information nicht gefunden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi,
@LandSte  nein, die Kühlfunktion ist nicht integriert

@Christopher , danke für den Hinweis. Geben wir an die Fachabteilung weiter. Die Anschlussmaße M30x1,5 stehen in der Anleitung auf Seite 52. 

Grüße

SmartHomeGuru

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe Homies,

 

apropos. Wir haben ein Update für euch: Unser Heizkörper-Thermostat II [+M] gibt es nun auch in einer zweiten Variante - mit Bedienelement in Anthrazit. Am besten gleich in unserem Shop vorbeischauen und die neue Variante wählen:

 

Ulrike_0-1729073540487.png

 

Euer Commuity Team

 

 

 

Christopher
CEO of the Homies

Exklusiv für die +M Version?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home
Maurice
CEO of the Homies

@Christopher Ja, wobei das Heizkörper-Thermostat II ohnehin auszulaufen scheint. Ist im Shop unter "Geräte" schon nicht mehr gelistet, findet man nur noch z. B. über die Gesamtübersicht. Ergibt ja auch Sinn, nicht zwei fast identische Produkte im Sortiment zu halten.

 

IMG_20241016_140901.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Christopher
CEO of the Homies

@Maurice wenn der Preis der selben wäre, würde ich dir recht geben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
Maurice
CEO of the Homies

@Christopher Nur keine Gelegenheit zu Preiserhöhungen auslassen... 😆

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Geomo
CEO of the Homies

@Maurice die Matter-Lizenzen sind auch nicht gerade billig. Das ist auch ein Grund für die „rasante“ 🐌 Entwicklung und Verbreitung bei Matter.

Außerdem ist der Heizkörper-Thermostat II noch verfügbar, einfach unter Variante auswählen:

Geomo_0-1729084855483.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.