abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Raumthermostat II 230V

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Endlich ist es soweit: das neue Raumthermostat II 230V ist seit heute in unserem Onlineshop verfügbar.

 

Das sind die Vorteile des neuen Raumthermostats II 230V:

  • Es ermöglicht die Vernetzung kabelgebundener Heizsysteme wie z.B. Fußbodenheizungen oder anderer Wärmeerzeuger.
  • Auf einen Blick liefert es die aktuelle Raumtemperatur, die relative Luftfeuchte und den Zustand der Heizungsregelung.
  • Es ist flexibel steuerbar: direkt am Gerät, per Bosch Smart Home App und per Sprache (via Amazon Alexa oder Google Assistant).

 

Alle weiteren Informationen zum Raumthermostat II 230V findest du wie immer auf unserer Webseite.

41 ANTWORTEN 41

simont
Experienced Homie

@Sabrina.

 

Thanks for the update. Do you know when it will become available also outside Germany? For instance on Amazon.

AxlRose
Vice President of the Homies

Also auf Amazon.de ist der Raumthermostat II 230 Volt bereits erhältlich.

 

Link

Privater Endanwender

simont
Experienced Homie

Unfortunately this is not sold by Amazon, and cannot be delivered to Italy....

AxlRose
Vice President of the Homies

Amazon UK verkauft es auch. Evtl. wäre das eine Option

 

AxlRose_0-1679563323074.png

 

Privater Endanwender

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @simont,

 

It won't be too long until the device is also available on Amazon. I expect about 5-10 days.

 

Best Regards

Sabrina

Sinan
Experienced Homie

Unterstützt der Raumthermostat II auch Geofencing wie bei Tado?

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Sinan,

 

das Raumthermostat II 230V unterstützt kein Geofencing.

 

Viele Grüße

Sabrina

Matze891
Homie

Hallo, bereits seit Monaten bei Obi und anderen Bauhäusern angefragt. Weiß man ungefähr, wann auch dort die Lieferungen erfolgen? eShops wurden diesmal vorgezogen?

Winschi
Junior Homie

Hallo,

gegenüber dem Vorgängermodell ist dieses Raumthermostat nicht mehr in Schalterblenden mit Norm-Innenmaß integrierbar, sondern nur noch als Stand-alone-Lösung, richtig?

t1nt1
Homie

Ich lese hier nur von Google und Alexa - ist es denn nicht über HomeKit steuerbar? 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi, 

@Winschi, wenn du mit Normmaß 55x55mm meinst, dann wird es nicht mehr dort reinpassen. 

 

@t1nt1HomeKit geht mit dem Controller Gen I. Für den Controller II wird HomeKit mit einem späteren Update nachgezogen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Winschi
Junior Homie

Hallo,

@SmartHomeGuru, ich meinte auch das quadratische Innenmaß, z.B. der Jung-Blenden mit 70x70mm.

Bei uns im Haus ist die Fußbodenheizungssteuerung nie alleinstehend, sondern immer in größere Leisten von Schaltern, Steckdosen, LAN-Anschlüssen etc. verbaut.

Matze891
Homie

Nach längerer Recherche um dieses Produkt, ist mir was aufgefallen:

 

Auf etlichen Webseiten, die bereits im Vorfeld das Produkt bewarben und zum Kauf vorbereitet haben, wird vom Modell "BTH-RM230" gesprochen und mit HomeKit beworben...

 

Hier wird jetzt das Modell "BTH-RM230Z" verkauft. Darf man fragen, wo hier der Unterschied liegt? Auch die Handbücher sind hierbei in der Bezeichnung verändert worden.

 

Gruß Matthias

Baggaman
Vice President of the Homies

@Sabrina 

FA83A7F4-3B63-4AE2-8119-33F7C16FC2A3.jpeg

Bei den neuen Produkten ist es noch mit dem alten Verfügbarkeitsstatus zu finden 😉

Teslarossa
Experienced Homie

Guten Tag,

 

auf der Webseite steht:

 

„Stets Temperatur & Heizstatus ablesen

Dabei zeigt das Raumthermostat II 230 V stets die aktuelle Raumtemperatur an und signalisiert ausgeführte Aktionen via mehrfahrigem LED-Leuchtstreifen.“

 

Leider unterstützt das Thermostat diese Funktion aber nicht wie gedacht, man muss immer das Gerät Bedienen um das Display zu aktivieren. Das Display kann höchstens für 30 Sekunden eingeschaltet bleiben.

 

Wird die „immer an“ Funktion ggf. mit Dimm Möglichkeit nachgereicht, oder ist es nicht angedacht? Bei der 230V Version gibt es keinen Grund dies nicht anzubieten.

 

Ich wünschte mir das man einen „Standby“ Modus erhält, dass das Display immer eingeschaltet ist, aber nach x Sekunden dann auf xx% Dimmung (die ich einstellen kann) zurückregelt und auch einen Zeitbereich, wann das Display „ein“ bleiben soll.

 

Des Weitern habe ich in Apple HomeKit zwei „Zuhause“, in der Einrichtung in der Bosch App kann ich nicht zw. den gewünschten „Zuhause“ wählen.

 

Auch lässt sich das Raumthermostat nicht ausschalten, weder in der Bosch App noch im HomeKit. Es lässt sich nur die Temperatur justieren, ein Ein/Aus wäre dennoch toll.

 

 

Teslarossa_0-1679839981046.png

 

Teslarossa_1-1679840010523.png

 

 

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Baggaman,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Wer werden das anpassen.

 

Beste Grüße

Sabrina

domkk
Apprentice Homie

Hallo @Sabrina 

 

das Raumthermostat ist schon nicht mehr verfügbar. Die hohe Nachfrage war doch zu erwarten. Wann wird es wieder verfügbar sein?

Teslarossa
Experienced Homie

@domkk  und ich habe statt 12 Stück, 24 Stück bekommen (Gutschein nachträglich via Support hinzufügen ging nicht, also neu bestellt auf Aufforderung von diesem). Der Support sagte "wenn die Kollegen im Lager sehen, dass es einen Widerruf gab, dann werden sie das Paket nicht verschicken" -> Pustekuchen. Warum man nicht kurz nach dem Kauf diesen stornieren kann, erschließt sich mir nicht. Wieder, darf ich 2-3 Wochen auf mein Geld warten (über 1300€).

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

denny
Explorer Homie

Hallo,
ich habe letzten Donnerstag sofort 8 Stück bestellt und durfte sie am Samstag bereits verbauen.

In fast allen Räumen waren die Thermostate separat, jedoch in den beiden Bädern sind die Thermostate direkt neben Lichtschalter und Steckdosen gesetzt worden (3er Rahmen von Jung)

Plant Ihr irgendeine Lösung für dieses Problem? (z.B. einen Zwischenadapter, damit man das Thermostat aufsetzen kann)




Rechtswidrigen Inhalt melden