abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind eure smarten Vorsätze für 2025? 🎉

Lea
Moderator
Moderator

Frohes neues Jahr 2025! 🎉

Das neue Jahr hat begonnen, und viele von uns haben sich Neujahrsvorsätze gesetzt, um das Leben ein Stück besser zu machen. In Deutschland liegen die häufigsten Ziele darin, gesünder zu leben, mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben, Stress zu reduzieren und die eigene Lebensqualität zu steigern.

Habt ihr auch Vorsätze gefasst? Vielleicht habt ihr euch vorgenommen, euer Zuhause noch smarter und effizienter zu gestalten.

Wir möchten wissen, wie es euch geht!

Welche Neujahrsvorsätze habt ihr für 2025?

Habt ihr Neujahrsvorsätze für 2025?

👍 = Ja 

👎 = Nein

Wenn ja, welche Bereiche betreffen eure Vorsätze? 

= Gesundheit und Fitness

🔋 = Energieeinsparung

🚨 = Sicherheit

= Zeitmanagement

Andere...

Plant ihr, Smart Home-Technologien in eure Neujahrsvorsätze zu integrieren?

😊 = Ja

😞 = Nein

🤔 = Vielleicht

Teilt uns gerne eure eigenen Ideen und Vorsätze in den Kommentaren mit! Lasst uns gemeinsam ein erfolgreiches und smartes Jahr 2025 gestalten.

Auf ein tolles Jahr! 🌟

Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/ai-generiert-2025-neujahr-gl%C3%BChend-9097395/

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

👎😊

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christopher
CEO of the Homies

👎 Keine Neujahrsvorsätze.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

WHasse1
Head of the Homies

👎🍗🍺

Alles Gute für 2025!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

M_Rapske
CEO of the Homies

👍😊. Bei mir soll dieses Jahr das Matter Netzwerk weiter ausgebaut werden. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Stefan71242
Senior Homie

👍 = Weiterhin hier im Forum aktiv sein

😊= mehr Komponenten Marke Eigenbau z.B. Regensensor

SHC II mit 135 Komponenten, 14 Szenarien, 49 Automationen, 3 Zustände, 3 fest verbaute Tablets für BSH Android App

STdesign
CEO of the Homies

👎 Keine konkreten Vorsätze.

Weiter möglichst gut im Bewusstsein "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" (Friedrich Engels) leben und wirken.

Smart Home in 2025? Na klar, eines eurer Geräte liegt als nächstes Bastelobjekt schon auf der Werkbank. Mal schauen, ob's was wird.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

AxlRose
Head of the Homies

👎 Keine konkreten Vorsätze.

Vielleicht wieder mehr mit dem Gravel oder MTB fahren. Das hat im letzten Jahr (auch wetterbedingt) gelitten. 

Dieses Jahr wollte ich in Sachen Smart Home mal meine „historisch gewachsenen“ Automatisierungen besser strukturieren und überarbeiten.

Dabei möchte ich auch mehr auf Zustände setzen, um Automatisierungen von Geräten als Auslöser zu entkoppeln.

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

Rechtswidrigen Inhalt melden