abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb : ,,My Smart Valentine"

Chiara
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

zum Valentintstag 💕 hat Amor unsere Community mit einem Besuch überrascht. Er hat nicht nur Pfeile 🏹  verschossen, sondern auch 50 € Gutscheine mitgebracht, die wir an drei von euch verlosen!

 

Dafür musst ihr uns nur verraten, wer euer ,,smarter Valentine" ist!

 

Was ist ein smarter Valentine? 

Dein smarter Valentine kann ein Homie sein, der dich immer wieder überrascht – sei es durch witzige Antworten oder kreative LösungenVielleicht hat diese Person dich sogar regelrecht geflasht mit ihren smarten Anwendungsideen und Projekten. 💥

 

Oder du hast jemanden bemerkt, weil er/sie immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer Homies hat. Vielleicht schätzt du auch, dass der Homie stets freundlich und respektvoll bleibt, egal wie rau der Umgangston ist.

 

Ganz egal, wer es ist, wir sind gespannt darauf, es zu erfahren! 

 

Teilnahmezeitraum:

Start: 14.02.2024

Ende: 20.02.2024

 

Wie du teilnehmen kannst:

  • Gebe diesem Beitrag einen Kudo 👍 
  • Poste unter dem Thread deinen smarten Valentine aus der Community + inklusive einer kurzen Begründung

 

Die Teilnahmebedingungen im Überblick findest du hier.

 

Gewinn:

  • drei Gutscheine für den Bosch Smart Home Onlineshop im Wert von 50€

 

Auslosung:

Die drei glücklichen Gewinner*innen werden per Zufallsauswahl nach dem Ende des Teilnahmezeitraums unter allen Teilnehmenden ermittelt und am 21.02.2024 bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf eure smarten Valentines. 💌

 

Viel Erfolg!

19 ANTWORTEN 19

Stefan71242
Senior Homie

Schwierig bei den vielen guten Teilnehmern hier 😊, aber für mich ist der "smarter Valentine" SebastianHarder, da er in seinen Beiträgen immer sehr kompetent und freundlich ist 👋🤓

XM
Senior Homie

@Maurice und @M_Rapske , weil sie sich oft die Mühe machen, unsere Issues nachzustellen und zu erklären/bestätigen. Danke hierfür!

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Christopher
CEO of the Homies

Uff, ist wirklich schwer zu entscheiden.

@Ulrike die immer Freundlich und Sachlicht im Forum auftritt.

@SebastianHarder der sehr engagiert dabei ist.

@Maurice und @STdesign für ihre kreativen Lösungen und Anregungen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Für mich ist "Geomo" ein smarter Valentine.

Er antwortet immer sehr schnell und kompetent.

Auch habe ich größten "Reschpekt" weil er das Boschsystem bei seinen Mietern eingebaut hat. Da muss er doch ständig vor Ort sein weil es Beschwerden über die Temperaturregelung gibt (sorry, den konnte ich mir nun nicht verkneifen 😚)

@STdesign ist auch ein sehr netter, achne "smarter" heisst das ja nun, Homie.

M_Rapske
CEO of the Homies

Für mich sind die Smarten Valentines:

@Maurice 

@STdesign 

@Geomo 

@Christopher 

Und warum? Weil sie sooo **Schimpfwort**  edit: (v e r d a m m t) schnell antworten. 

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Mein smarter Valentine ist 

@Maurice - er ist gefühlt immer da, nicht nur, aber auch besonders wenn es eine Lösung als Scenario oder Automation zu finden gibt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christian1
Homie

Das ist wirklich nicht einfach, aber für mich sind @STdesign und @M_Rapske die smarten Valentinen. Bei beiden macht es Spaß die Ideen und durchdachten Antworten aufmerksam zu lesen.

 

WHasse1
Senior Homie

"My Smart Valentine" ist die Jalousiesteuerung, die ich über eine Automation steuere, die abhängig von der Sonnenuntergangszeit gesteuert wird. Somit brauche ich nie irgendwelche Schaltuhren betätigen und simuliere auch ständig die Anwesenheit.

"My Smart Valentine" ist unsere liebe Moderatorin @Ulrike , weil immer freundlich, nett und geduldig....Danke!

Matto
Advanced Homie

@Maurice hat immer gute Ideen und Wissen parat:)

WOT
Experienced Homie

Nichts gegen euch, aber für mich gibt es seit fast 29 Jahren nur eine SmartValentine.

Und mit der bin ich seit fast 24 Jahren verheiratet.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

STdesign
CEO of the Homies

Ich habe auch mehrere "Smart Valentines" in der Community.

 

  • @Chiara, @Selina , @Ulrike , @Niels und sicherlich einige weitere Bosch'ler, weil sie diese gut funktionierende Community ins Leben gerufen haben und am laufen halten.
  • @Mauricefür sein sehr umfangreiches Knowhow bei den Automationen.
  • @SebastianHarderfür seine Einblicke "hinter die Kulissen" und die in meinen Augen immer wieder sehr gut und treffend platzierten Spitzfindigkeiten.
  • Jeder, der seine Idee und Lösung im Bereich "Meine smarte Idee" und "Mein Smart Home Projekt" vorstellt. Das finde ich besonders spannend, vor allem bei 'artfremder' Verwendung der Produkte.
  • Grundsätzlich jede(r), die/der sich hier freundlich und gern auch konstruktiv kritsch einbringt.
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SaschaBr
Homie

Ganz klar @SebastianHarder @Geomo @STdesign @Maurice

Sie werden nicht müde sich immer wieder in die Probleme "anderer" hineinzuversetzen, allen Fragen professionell und vor allem respektvoll zu begegnen und durchdachte Lösungen vorzuschlagen.
Ich habe schon viel lernen können, oft auch einfach nur durch´s Mitlesen der Probleme anderer Homies.

Maurice
CEO of the Homies

Aus der Community: @STdesign, der stets konstruktiv bleibt und mit durchdachten und detailreichen Beiträgen glänzt.

Von den Boschlern: @SebastianHarder, der unser Feedback aktiv mit in die Entwicklung nimmt und immer wieder mal kleine Einblicke hinter die Kulissen gewährt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Dirk1823
Homie

STdesign

finde ich äußerst präsent bei Problemlösungen....ich lese ziemlich viel mit und da fällt es mir immer wieder auf.

Grundsätzlich sollte man aber JEDEM hier Dankbar sein der versucht/Unterstützt ein Problem zu lösen oder Ideen einbringt !

 

Baggaman
Vice President of the Homies

@Maurice für seine positive Art. @STdesign für die interessanten Beiträge.

@SebastianHarder für seine unermüdliche Hilfe. @Ulrike für das Weitergeben innerhalb Boschs.
Aber in erster Linie meine liebste Anwenderin daheim - nichts für ungut.

AlanSumm
Experienced Homie

@Geomo da er sogar mitten in der Nacht mich anwinkt 😉

Geomo
CEO of the Homies

Neben meiner Frau an allererster Stelle fällt mir in dieser Community der, in den meisten Fällen technisch orientierte und gute Ton der Community-Mitglieder auf.
Besonders natürlich auch durch die Mitstreiter von Anfang an: @Rainerle @STdesign @Maurice @M_Rapske und die @Moderation .

Btw:

Geomo_0-1707930283884.jpeg

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gris5
Senior Homie

Mein smarter Valentine ist @Maurice , da ich passend zum Datum insgesamt 14 Kudos von ihm erhalten habe 😂

ME
Homie

@STdesignfür seine gute Idee für den Regen- & Windsensor




Rechtswidrigen Inhalt melden