abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


360° Innenkamera findet kein WLAN

Mafrajo
Junior Homie

Hallo ZUsammen,

bisher schlugen alle Versuche die Innenkamera einzubinden, fehl. Nach dem ersten Fehlversuch habe ich die verschiedenen Anleitungen gelesen und bin dann wie folgt vorgegangen:

 

- Router auf 2,4 GHz Band reduziert, Mesh abgeschaltet, Repeater abgeschaltet

- Mobiltelefon Kamera-App installiert, Mobiltel. ist im 2,4 GHz Band eingebunden

- QR-Code erstellt, Kamera erkennt ihn auch
- Kamera blinkt blau und gibt als Fehlermeldung in der App: Signal schwach

- Kamera steht 2 m vom Router entfernt, lt. Test hervorragendes Signal

- Reset bringt keine Verbesserung

- zurück auf Werkseinstellungen bringt auch nichts

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Markus

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Wie hast Du das Signal getestet? Da passt doch etwas nicht, Kamera sagt schlecht, Du sagst gut. Ich tendiere zu schlecht. Deswegen hast Du vermutlich auch Mesh. OK, 2 m vom Router entfernt ist eigentlich gut. Was ist bei 3 oder 4 Metern? Mal eine andere Richtung versucht. Mancher Router strahlt sehr ungleichmäßig. Einfach mal woanders testen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Danke für Deine Einschätzung.

Die Signalstärke habe ich mit einer von AVM runtergeladenen App getestet. 

Und Mesh und den Repeater ausgeschaltet, weil in einigen Anfragen das als mögliches Problem ausgemacht wurde.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Mafrajo, hast du die Möglichkeit, deine Innenkamera testweise über einen mobilen Hotspot einzurichten? Sofern dir ein weiteres Mobilgerät zur Verfügung steht, würden wir dich bitten, diesen Ansatz zu testen. Sollte die Ersteinrichtung gelingen, kannst du per Smart Camera App anschließend einen WLAN-Wechsel auf das heimischen Netzwerk ausführen. Hierbei bitte beobachten, ob wieder ein zu schwaches Signal angezeigt wird.

Bitte gib hier eine Rückmeldung zum Anliegen. Danke und Gruß, Philip

Hallo Philip,

die Idee mit dem Hotspot hatte ich auch schon, leider kein Erfolg. Ich habs aber gestern Abend und heute Vormittag noch mal versucht.  Alle Geräte die ich mit dem Hotspot verbinde bestätigen eine hervorragende Signalstärke. Nach Eingabe des Kameranamens, des Netzwerks und des Passworts erkennt die Kamera den QR-Code, blinkt dann blau und lt. App wird die Kamera zum Account hinzugefügt.  Nächste Meldung: "Die Kamera konnte nicht mit dem WLAN verbunden werden." Die Signalstärke ist schwach. Dann blinkt sie wieder rot und blau.

 

Ich denke, ich werde um einen Umtausch nicht herumkommen. Ausser einem Kamerafehler fällt mir nichts mehr ein.




Rechtswidrigen Inhalt melden