vor 6 Stunden
Hallo Zusammen,
ich habe bei uns die Aussensirene installiert. Der Einbau und die Installation der Sirene funktionierte eig. ohne Probleme (mit Ausnahme davon, dass ich die Batterie eine gefühlte Ewigkeit laden musste - die Sirene wird bei uns im Solarmodus betrieben).
Ich habe alle Schritte in der App durchgeführt wie vorgegeben, die Anzeige in der App verläuft auch ordnungsgemäß.
Ich habe jedoch eine Frage zu dem Abriss-Kontakt beziehungsweise der Funktion hierzu. Während der Installation konnte ich den Abrisskontakt testen. Dies erfolgte auch ohne Probleme. Wenn ich diese Funktion jetzt nach der Montage und Einrichtung noch mal ausführen, bekomme ich die gleiche Positivmeldung ("Hinweis: Derzeit werden keine Nachrichten beim Auslösen des Abrisskontaktes versendet. Das Versenden von Nachrichten wird erst nach dem Abschluss der Installation aktiviert).
Da ich die Installation aber meines Erachtens abgeschlossen habe, verwundert mich dieser Hinweis bezüglich der fehlenden Benachrichtigung, sollte der Abrisskontakt auslösen. Weiß jemand, wie ich diese Funktion nun aktivieren kann, damit ich eine Benachrichtigung bekomme?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Chris
vor 6 Stunden
Dieser Hinweis steht bei mir auch , keine Ahnung warum.
Ehrlich gesagt ist mir noch gar nicht aufgefallen . Das ist eine gute Frage ,kommen nun Benachrichtigungen oder nicht?
vor 6 Stunden
Ich hab es mal verprobt (Alarmsystem ist deaktiviert - bin ja zuhause). Wenn ich Schraube für die Abdeckplatte löse und die Sirene abnehme, bekomme ich ne Pushnachricht, dass die Sirene von der Wand abgenommen wurde. Es geht aber kein Alarm los....
Anscheinend funktioniert der Kontakt ja dann, sonst hätte ich keine Benachrichtigung erhalten, aber viel mehr beunruhigt mich jetzt, dass man die Sirene anscheinend abnehmen kann ohne, dass die los geht. Ich dachte, dass ist der Sinn und Zweck von der Funktion. Oder geht die Sirene erst an, wenn ich den Alarm auch aktiviere? (Das wäre dann auch nicht optimal :D, dann könnte man das Teil ja einfach abmontieren und abhauen. Ich bekomme zwar ne Benachrichtigung, dass sie weg ist, aber weg ist sie dann trotzdem und zwar leise...)
vor 5 Stunden
Dann ist ja der Hinweis beim Abrisstest sehr irreführend .
Und ich denke die Sirene macht nur Alarm beim Abbau wenn das Alarmsystem aktiviert ist.
Ob das Teil nun jemand abmontiert wenn man zu Hause ist ?
vor 5 Stunden
Ich hoffe nicht 😶 aber sollte es jmd. machen, bekommt man wenigstens eine Nachricht darüber...
vor 5 Stunden
@Webi der Hinweis gilt solange Du in der Testfunktion bist. Wenn jetzt jemand die Sirene abreißt, erhältst du keine Warnung. Deshalb solltest Du die Testfunktion zügig wieder verlassen.
vor 5 Stunden
Hallo Geomo,
danke für die Nachricht. Wie genau kann ich denn die Testfunktion verlassen?
vor 5 Stunden
Unten auf " Fertig " klicken.
vor 4 Stunden
Ja okay, das hatte ich ja alles bereits erledigt. Wie gesagt, als ich die Sirene danach (also nach betätigen des „Fertig-Buttons) nochmal von der Wand gelöst habe, bei deaktivierten Alarmsystem, habe ich „nur“ eine Push-Nachricht bekommen - es wurde aber kein Alarm ausgelöst.
vor 4 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 4 Stunden
@Webi Wieso sollte bei deaktivierten Alarmsystem ein Alarm ausgelöst werden? Eine Manipulationsmeldung hast Du ja per Benachrichtigung erhalten.
vor 4 Stunden
Bitte nicht falsch verstehen - Wenn die Funktionsweise so sein soll, dann ist ja alles gut 🙂 ich wollte nur sichergehen, dass bei mir alles so funktioniert wie es soll.
Ich hatte mich halt nur gewundert, dass wenn man zuhause ist , anscheinend die Sirene ja „entwenden“ werden kann ohne das ein akustischer Alarm ausgelöst wird. Im Zweifel bringt mir halt die Manipuliationsbenachrichtigung nichts , außer der Meldung, dass die Sirene entwendet wurde. „Abschreckend“ ist das nicht wirklich, ich hatte halt damit gerechnet, dass die Sirene immer losgeht, wenn man versucht diese zu entwenden. Egal ob ich zuhause bin und der Alarm dementsprechend deaktiviert ist, oder ob ich unterwegs bin.
vor 4 Stunden
Stimmt allerdings ,wäre eine Option wenn der Dieb mit einer heulenden Sirene losrennt .
Scheint allerdings nicht so zu sein bei deaktiviertem Alarm.