abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Absolute Fehlentscheidung Bosch fliegt raus !

steffend1707
Homie

Ich war sehr sehr begeistert von dem System.. alles automatisch usw.
Inzwischen reiß ich das System nun raus !

Rolladensteuerungen und Lichtsteuerungen sind Unterputz also die neueren.
Dann habe ich auch noch HUE Lampen welche ich mit Bosch Schaltern Steuere weil die mir einfach besser gefallen als die von Phillips.

 

Heute ... Controller kaputt ! Ergebnis : Es geht gar nichts mehr im Ganzen Haus (absolut ALLES lief über Bosch, Licht Rolladen Heizung selbst die Haushaltsgeräte )!!!!!
Wie oben erwähnt sind einige Licht/Rolladen Steuerungen Unterputz oder im Rolladen Kasten.... 
Eine Backup Möglichkeit vom Controller gab es ja nie... bedeutet ich darf alle Wände und Rolladenkästen aufreissen ! Nix reset und neu aufbauen ! Ich schmeiß den **Schimpfwort** raus... sowas möchte ich nicht nochmal erleben  ! Viel Spass an alle anderen wenn der Tag kommt und euer Controller Stirbt !
So einfach einen neuen kaufen und Backup einspielen ist leider nicht.

 

41 ANTWORTEN 41


@Geomo  schrieb:

@Lutze66 Das Thema mit der Außenkamera an befahrenen Straßen wurde hier in der Community schon lang und breit diskutiert. Da sollte Maskieren des Bewegungssensors mit lichtundurchlässigem, weißes Klebeband helfen.

Ich glaube auch nicht, dass der Lautsprecher in der Außenkamera für die Beschallung eines ganzen Hofes gedacht ist. Wenn man direkt vor der Kamera steht, ist die Lautstärke ausreichend.

 

Genau, Kamera für 350 € und ich fange mit Klebeband an. Wie gesagt ich konnte die Kamera so einstellen das sie tagsüber nicht mehr ungewollt anspricht. Allerdings bei dem kleinen Ausschnitt eher nicht anspricht wenn einer vor der Tür steht als zu oft. Dafür geht sie eben nachts schon vom Scheinwerferkegel an wenn das Auto noch nicht mal zu shen ist.

Und na klar ich montiere die Lampe mit Kamera so das der Besucher direkt davor steht. So das die Kamera auch  mal eben von der Wand gerissen werden kann. Aber egal, ich hätte sie ja zurücksenden können, von daher mein Problem.

Beim Yale meine ich die Verriegelung auf der Grundplatte, nicht die Grundplatte selbst.

Das dieses Teil nicht von Bosch ist weiß ich aber Bosch hat es als Partner ausgewählt und verkauft.

Alles in allem erfüllt das System eben nicht die Erwartungen. Viele gute Ansätze aber eben halbfertig auf den Markt geworfen und nicht weiterentwickelt.

Ach ja, Rauchmelder habe ich ja auch, fast vergessen weil er sich nach 2 Fehlalarmen in der Nacht nicht mehr bemerkbar gemacht hat. Das Problem hatte ich ja auch nicht alleine.

Den Alarm sollte man aber auch aus der Entfernung abschalten können, speziell wenn es ein Fehlalarm ist. Ja es gibt Menschen die meinen das darf nicht sein, sollte aber doch Sache des Nutzers sein. Oder soll man warten bis die Feuerwehr/Polizei die Tür aufgebrochen hat und das Teil von der Decke gerissen hat? Hört man ja auch draußen auf der Straße.

Ich frag mich jetzt ob das Teil jetzt defekt ist. Gerade mal Funktionstest gemacht, Gerät meint es ist i.O.

Ich hatte noch ein paar Dinge auf dem Zettel. Würde die Kamera besser funktionieren hätte ich heute glatt eine Außen und eine Innenkamera gekauft, zusammen knapp über 300 € gerade im Angebot. So lass ich nun aber doch die Finger davon.

 

 

@Geomo Ich verstehe deine Kommentare und auch danke für mögliche Lösungsvorschläge… ABER wie schon geschrieben… Ich habe much für das teure und hochwertige Produkt (dachte ich bei Bosch zumindest) entschieden um eben fertige Produkte zu bekommen. Als Endkunde ist es NiCHT meine Aufgabe bei dem Preis versuchskaninchen zu spielen und oder wie an einem OpenSource Project in irgendeiner weise „Lösungen“ zu bauen basteln umbauen etc. Der Kram muss nachhaltig und zuverlässig funktionieren fertig !

Deine Vorschläge sind alle nachvollziehbar Aber es ist einfach nicht meine Aufgabe, ich bezahle das andere Ihr Hirn investieren und ich davon profitiere und nicht das ich mitmachen darf !

 

Bosch Kameras sind nun alle raus endlich weg mit dem mist… nicht mal auf ebay verkaufe ich die …am ende fühlt sich noch jemand betrogen…. Bin jetzt auf Synology Survilliance… schöne Dome Kameras von HikVision gespeichert wird lokal auf der NAS einfach ein Traum in allen Punkten




Rechtswidrigen Inhalt melden