vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
vorweg: Der Fehler ist u.U. bereits länger vorhanden, hat sich bisher aber nicht gezeigt, da wir das automatische Öffnen/Verriegeln (aus Gründen) längere Zeit nicht genutzt hatten...
Das Problem:
Wenn das Linus per Yale App/BSH App/Homekit angesteuert wird, um das Schloss zu Ent- oder Verriegeln, zeigt die Yale App den Hinweis/Fehler "Unbekannt" piept einmal und es geschieht weiter nichts.
Kein Ent- oder Verriegeln.
Das Yale ist in vielen Automationen als Trigger eingebunden, welche, nach wie vor, funktionieren.
So z.B. wenn das Yale (manuell) verriegelt wird, dann Alarmsystem Ein, Kameras Ein, etc.
Lediglich das Ent- bzw. Verriegeln wird mit "Unbekannt" quittiert, aber die Funktion nicht ausgeführt.
Nach vielem hin und her habe ich das Yale (schweren Herzens) mittels Yale App auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider dazu führt, dass das Yale umgehend aus sämtlichen Automationen und aus dem System komplett entfernt wird (🙄), darüber hinaus hat sich nichts verändert.
Außer: Die jetzt notwendige Neukalibrierung schlägt stets fehl, mit dem Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten. Kalibrierung neu starten" (was ich jetzt nach 8 Versuchen entnervt aufgegeben habe).
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. einen Tipp, wie ich das Yale seiner ursprünglichen Bestimmung wieder zuführen kann?
Danke.
Gruß HRs