abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmanlage deaktiviert sich von alleine

Yosionline
Apprentice Homie

Seit heute Morgen deaktiviert sich meine Alarmanlage von selbst. Wie kann ich feststellen, welcher Auslöser dahintersteckt – ob es die Szenarien sind oder ein Bauteil defekt ist, usw

4 ANTWORTEN 4

SuKu
Head of the Homies

müsste entweder Szenarien oder Automation sein. 

Kannst du ausfiltern. Wählst du einfach 'Alarmanlage' dann siehst du ja alle Automationen wo du Alarmanlage verwendest.

1000097482.jpg

SHC II, 40 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)

Geomo
Poweruser

@Yosionline wann deaktiviert sich die Alarmanlage? Ist es immer zu einem ähnlichen Zeitpunkt?
Das Filtern funktioniert allerdings nur auf Android Geräten, nicht auf iPhones.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB und iPadOS 27 PB, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

• Die Zeiten schwanken stark, von 15 Minuten bis 60 Minuten ist alles drin. Blöd, dass es keinen Verlauf gibt. Ich habe jetzt teilschutz eingeschaltet; der Unterschied zum Vollschutz ist, dass die Bewegungsmelder nicht aktiv sind. Bisher gab es auch keine Deaktivierung.

@Yosionline auch die geöffnete BSH App kann in der Hosentasche den Alarm deaktivieren, wenn das Alarmsystem in den vordersten Plätzen der Favoriten liegt.

Bist Du sicher, dass das Smartphone oder die BSH App jedesmal gesperrt sind, wenn Du es in die Tasche steckst?

Kriegst Du auch entsprechende Benachrichtigungen über die Deaktivierung?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB und iPadOS 27 PB, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden