abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Geräte werden nicht gefunden

motto75
Junior Homie

Hallo, nach Umstellung auf die neue BSH Skill bei Alexa werden keine BSH Geräte mehr gefunden. Umstellung wurde nach Anweisung durchgeführt.

Cloud aktivert

neue Skill aktiviert

alte deaktiviert 

Partner Verbindung (alt) gekappt

 

Alexa findet keine BSH Geräte.

Testweise habe ich eine Lichtsteuerung neu installiert. Diese wurde auch nicht gefunden.

was mache ich verkehrt?

 

vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Erklärbär
Experienced Homie

Lieber @motto75, es sollte hierbei keine Probleme bei der Integration geben. Bitte wende Dich direkt an den Service von Bosch Smart Home. Bei mir läuft die Verbindung von Bosch Smart Home und Alexa - jetzt sogar besser und stabiler als davor.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/serviceangebote/kontakt/

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Erklärbär
Experienced Homie

Lieber @motto75, es sollte hierbei keine Probleme bei der Integration geben. Bitte wende Dich direkt an den Service von Bosch Smart Home. Bei mir läuft die Verbindung von Bosch Smart Home und Alexa - jetzt sogar besser und stabiler als davor.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/serviceangebote/kontakt/

 

viele Grüße,

der Erklärbär

loebi
Junior Homie

Bei mir ist die Steuerung über die Alexa seit der Umstellung eine totale Katastrophe!

Die Steuerung hat mit dem alten Skill wunderbar funktioniert und jetzt verursacht man mit angeblich einem besseren Skill eine totale Unzuverlässigkeit. Ich habe mein ganzes Haus für viel Geld umgerüstet und erlebe jetzt bei einem Namenhaften Hersteller die Vollkatastrophe! Ich habe schon mehrfach den Support angerufen und mein Ticket ist jetzt auch schon wieder lange Zeit ohne Antwort. Der Fehler ist seit Wochen bekannt und es passiert einfach nichts! Ich habe schon teilweise wieder meine Smarthome-Komponenten vom Discounter aus der Schublade geholt und sie funktionieren bei einem vielfach niedrigeren Preis tadellos. Was muss ich noch tun um als Kunde vernünftig supportet zu werden und wieder ein funktionierendes System zu haben!

Lasst die Finger weg von dem neuen Skill, wenn es möglich ist! 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @loebi , erst einmal vielen Dank für dein Feedback zum neuen Bosch Smart Home Skill. Tut uns leid, dass du bislang keine Rückmeldung erhalten hast. Wir prüfen den Status deiner Anfrage im Service und lassen dich so schnell wie möglich kontaktieren. Bitte hab noch einmal etwas Geduld. Ich danke dir! Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden