abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa meldet gerät reagiert nicht

Azeron
Apprentice Homie
  • Hallo, 

 

habe seit heute das Problem das Alexa meine kompletten eingerichteten Bosch Smart Home Geräte nicht mehr erkennt. Habe wirklich schon alles versucht, wie Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Habe Alexa als Partnerapp verknüpft. Habe die Cloud gelöscht. Habe Alexa und den Controller vom Netz genommen aber es tut sich rein gar nichts. In der Bosch App kann ich alle Geräte ganz normal steuern, nur über Sprache mit dem Echo und in der Alexa App steht immer das dass Gerät nicht reagiert. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich verzweifle hier noch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Frank
Vice President of the Homies

Bei mir geht's wieder. 👍

Ohne irgendein zu tun von mir.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Roman3003
New Homie

Bei mir seit heute exakt das gleiche Problem. Über die Bosch App geht alles aber Alexa zeigt nur „Gerät reagiert nicht“ an. 

Dann bin ich Gott sei Dank anscheinend nicht alleine Betroffen. Vielleicht bekommen wir Antwort von Bosch direkt. Warten wir mal ab. 

Birg04
Junior Homie

Hallo, ich habe seit heute das selbe Problem. Das ist mittlerweile das dritte Mal. Beim ersten Mal reagierte nur der Bosch gesteuerte Rolladen nicht auf Alexa. Beim zweiten Mal und jetzt reagiert gar kein Bosch Gerät. 

Beim ersten Mal war am nächsten Tag wieder alles in Ordnung. Beim letzten Mal half es den Echo und den Bosch smart Hub vom Strom zu trennen. Diesmal half einfach nichts. 

Ich hoffe Bosch bekommt das bald in den Griff. Habe mich extra für Bosch smart home entschieden um ein Qualitätsprodukt zu haben. 

overload
Junior Homie

Same here, nichts lässt sich über Alexa steuern. Sehr mühsam in dem Zustand.

Frank
Vice President of the Homies

Bei mir genau das gleiche.

Fremdsteckdosen lassen sich von Alexa noch Steuern aber nicht die Bursche smart Home Geräte.

Daniel1976
Experienced Homie

Bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem.

Raffi
Apprentice Homie

Bei mir ebenso, von jetzt auf gleich, ohne dass irgendetwas war reagieren die Rolladenaktoren nicht mehr per Sprachbefehl über Alexa. Ich hab wirklich alles probiert, erfolglos ‼️ Wird wohl am Skill liegen, alles andere funktioniert. @@Bosch bitte zügig Abhilfe schaffen, kann doch nicht so schwer sein, so ist‘s super nervig ‼️

kalaun
Advanced Homie

Hier ebenso

m0quai
Junior Homie

Bei mir leider auch so...

Dale_Cooper
Junior Homie

Muss mich leider anschließen! Geht nichts mehr! 

m0quai
Junior Homie

Seit gestern reagiert keiner der Bosch Routinen mehr unter Alexa...

Frank
Vice President of the Homies

Bei mir geht's wieder. 👍

Ohne irgendein zu tun von mir.

 

 

Danke für die Info. Hab's gerade getestet, bei mir auch 

Dale_Cooper
Junior Homie

Bei mir auch! 😀

Azeron
Apprentice Homie

Steckdosen und Lampen lassen sich wieder steuern. Wenn ich allerdings Rollläden in der Alexa App steuern möchte steht immer noch Gerät reagiert nicht und die Einstellung der Rollläden bleibt bei 0% stehen. Komischerweise fahren die Rollläden aber auf die gewünschte Höhe. In der Bosch App werden auch die richtigen Werte angegeben wie z.B. 50%  Nur in der Alexa App steht immer 0% und es steht Gerät reagiert nicht aber die Rollläden fahren trotzdem auf die gewünschte Einstellung. Ansonsten geht alles wieder. 

overload
Junior Homie

Hier läuft auch wieder alles seit heute, Störung scheint behoben. Was in der App angezeigt wird, ist mir schnuppe. 🙂

Ingod75
Junior Homie

Bei mir tritt das selbe Problem immer noch auf. Habe auch alles versucht. Nach knapp drei Jahren in denen es sehr gut funktioniert hat geht nun gar nichts mehr. Habe Bosch vor einer guten Woche kontaktiert, der freundliche Mitarbeiter konnte nicht weiterhelfen und hat ein Ticket erstellt. Seitdem nichts mehr gehört. Hat sich bei irgendwem etwas getan in der Zwischenzeit?

 

Bei mir läuft alles einwandfrei seit dem letzten Ausfall am 10.07.23 Bei mir sind alle Komponenten nun seit 2 Jahren in Betrieb. Wurde bereits versucht aus der Bosch App samt Online mit Bosch ID neu zu verknüpfen mit Alexa? Ist die Bosch App sicher auf dem aktuellen Stand samt Hub Firmware?

Alles auf aktuellem Stand, habe sogar alles auf der Alexa App gelöscht und neu hinzugefügt, hat nichts geändert. 




Rechtswidrigen Inhalt melden